16 Mai 2012

Ein einfaches Häkelmuster

Ein ganz einfaches Wellenmuster für ein neues Wohnzimmerkissen. 5 Stäbchen, 5 feste Maschen über zwei Reihen, dann 1 Reihe feste Maschen in Grau und wieder 5 feste Maschen, 5 Stäbchen. Leider hab ich mich in der Breite wieder mal total verschätzt, ist ein bißerl zu schmal geworden.

Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Das wird ein schönes Kissen, das Muster ist toll und die Farben so richtig frühlings-frisch :o)

Cornelia hat gesagt…

Ein richtig tolles und interessantes Muster! Danke für die Anleitung! Griessli Cornelia

reginascottage hat gesagt…

sieht toll aus......farbe und muster
harmonieren toll zusammen.
wünsche dir einen schönen nachmittag
alles liebe regina

Pünktchen hat gesagt…

Oh, das sieht aber seeeehr verlockend aus. Aaaber, ich habe ja noch einige Häkelprojekte, wenngleich ich die Hexagondecke erst mal auf ewiges Eis gelegt habe. Hat mich nicht wirklich gepackt.

Ella hat gesagt…

Hach, Du immer und Deine Virenstreuerei. :-)) Eigentlich wollte ich ja nähen, und nun muß ich doch häkeln. ;-) Das wird bestimmt ein tolles Kissen.

francoise hat gesagt…

I love these colours together, beautiful! The single rows of grey are very effective. Can't wait to see the finished result!

opportunityknits hat gesagt…

Interesting stitches, making a nice thick and thin design. Lovely colour choices too. Happy crocheting!

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Das Muster ist toll! Danke für die Erklärung. Hach, man sieht immer was in der Blogwelt, was man auch gern machen würde :-)

Mari(anne) hat gesagt…

sieht schön aus dein Häkelmuster - so beschwingt :))

Naja - man könnte ja noch einen Rand dran häkeln, wenn man möchte !

Einen schönen Rest-Pfingst-Montag wünsche ich und lasse einen ganz lieben Gruß hier

die Mari(anne)

Anonym hat gesagt…

toll habs sofort ausprobiert lieben Dank Mary von Canada

Dawn hat gesagt…

Your very simple wave pattern will yield some truly delightful pillows!

Flowers in the Window hat gesagt…

Hi Suzi, Thanks for your comment on my blog and I'm thrilled you like my wool-eater blanket. I think I have the instructions prited out somewhere for the oblong blanket so I will hunt it out and get back to you. Maggie xx

♣ Jaylyn ♣ hat gesagt…

Hallo ein großartiger Blog, gern würde ich Dir einen Award hierlassen.

LG Jaylyn