10 Januar 2012

Den Anfang macht..............

eine Mütze, besser gesagt ein Wurm. Das ist ein großartiges Design, ich hab es schon oft auf Ravelry bewundert und jetzt hab ich selber auch so ein Würmchen. Die Anleitung ist ausführlich und sehr verständlich geschrieben, das Muster strickt sich fast von selbst und die Mütze sieht auch von vorn gut aus. Nur mit der Wolle bin ich nicht so zufrieden, sie hat nach der ersten Wäsche ganz schön geleiert und jetzt ist mir die Mütze leider zu groß. Werde beim nächsten Mal entweder auf kleinere Nadeln oder eine kleinere Größe umsteigen - oder gleich beides.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins Neue Jahr und vor allem auch ein schönes Weihnachtsfest. Irgendwie kommt es mir so vor, als wär das schon wieder eine kleine Ewigkeit her, die Zeit rast wieder mal. Dabei hatte ich mir für heuer vorgenommen, die Zeit ein bißchen langsamer laufen zu lassen, die Momente bewußter zu erleben. Aber ich kann ja immer noch morgen damit anfangen.

My first finished item at the start of this new year and I am very happy for finally having knitted a worm. I often admired this design at Ravelry, it´s such a quick and joyful knit and now I wonder why I waited so long with the starting. The instruction is written very clearly and easy to understand, it´s a very comfortable knit for the evening hours and the hat looks really good from both sides of my head. Only the yarn I have used is not so good, it stretched a lot after washing and now it´s a bit too big for me. Next time I will use smaller needles or a smaller size or even both.
I hope you all had a good start into this new year and above all a lovely Christmas. To me it seems that this is already an eternity away, time is running so very fast again. One of my resolutions for this year is to slow down time a bit, to enjoy and life more at the moments. Maybe tomorrow is a good day to start.

Kommentare:

Ella hat gesagt…

Was für eine witzige Anleitung, und die Farbe gefällt mir sehr gut.

Ihr habt ja Schnee! *staun* Wir haben schon wieder Matsch seit heute. :-))

Mumintroll hat gesagt…

Die Mütze sieht toll aus. Bin total begeistert von dem Muster und der Farbe.Eigentlich schade, dass die Mütze nach der Wäsche gleich ausgeleiert ist. Habe mit einer Weste das Umgekehrte erlebt. Nach der Handwäsche ist sie geschrumpft und das hat mich doch sehr geärgert.
Viele liebe Grüsse
Bettina

larasina hat gesagt…

Oh, sieht die schön aus!!! Der Wurm steht schon so lange auf meiner "never-ending-to-do-Liste".
Wäre für den Hundespaziergang bestimmt genau richtig.
Ja, gefühlsmäßig ist Weihnachten für mich auch schon Ewigkeiten her. Liegt aber sicherlich auch an unserem Frühlingswetter. Irgendwie ist mir schon seit Dez. nach Ostern. Mehr wie 2cm Schnee gab's bis jetzt noch nicht. Und jetzt brauch' ich eigentlich auch keinen mehr!!!
Liebe Grüße an Dich
Carola

minic hat gesagt…

Deine Mütze hat ein tolles Muster, danke für die Anleitung, die hab ich mir direkt ausgedruckt. Mir ist das auch schon mal passiert mit der gleichen Wolle, das ist sehr ärgerlich, denn eine Mütze muss gut sitzen.
Bei euch ist es so schön winterlich, wir hatten noch keinen Schnee, doch er soll ja diese Woche kommen, wird vorausgesagt. Dann heißt es wieder: dick einpacken.
Dir einen ruhigen Jahresanfang
wünscht Antje

Anne hat gesagt…

Very nice hat! :-)

opportunityknits hat gesagt…

It's a pity the hat stretched because it is so pretty. do you think putting it in the dryer might shrink it back?
Your wintry white photo is so pretty too. It must be cold on your walks with Anni, keep warm!

francoise hat gesagt…

It is hard for me to believe you have snow when, here, the weather is still so mild!...
Your hat is lovely and it is such a pity that it has stretched so that it is a bit too big. But at least it will keep you warm on your walks with Anni!

linnea hat gesagt…

schade, dass deine mütze jetzt nicht mehr so gut sitzt! ich mag die merino 2000 recht gern, allerdings muss man bei ihr wirklich immer ein bißchen ausleiern mitberechnen, merino wird wie gummi...
linnea

reginascottage hat gesagt…

liebe suzi,
schön ist dein wurm geworden.die farbe gefällt mir.von dieser wolle habe ich auch noch einige knäul in meinem stash.hoffe das es diesmal mit dem kommentieren klappt.habe zur zeit probleme damit.
liebe grüße,regina