14 September 2011

Regentage

An sonnigen Tagen gibt es draußen immer was zu tun. Da sind verwelkte Blumen zu schneiden, Unkraut zu zupfen, Äpfel und Birnen zu klauben,......... Rasen mähen, zusammenrechen, Tomaten ernten, Sträucher stutzen, ................dazwischen mit Hund Gassi gehen und natürlich auch die eine und andere Runde mit ihr Fußball spielen. Aber irgendwie ergibt es sich kaum, daß ich mich mal ein Stündchen auf die Bank setze und handarbeite, da drückt das schlechte Gewissen weil eigentlich ja noch hundert andere Arbeiten auf mich warten.

Und da träum ich dann von gemütlichen Regentagen. Den ganzen Tag im Haus verbringen weil es draußen einfach zu naß ist, sich warm einkuscheln und endlich mal endlose Zeit haben um auch tagsüber zu lesen, ein bißchen zu lernen, dazwischen ein Tässchen Tee oder Kaffee, ....


.....ich könnt die längst überfällige Trachtenjacke fertigstricken, oder an meiner Häkeldecke weitermachen, ich könnt meine Stoffe neu sortieren und neue Sitzbezüge nähen, und und und.

Heut ist endlich so ein Regentag. Aber statt all meinen Träumen hab ich schon Schwierigkeiten einen wasserscheuen Hund aus dem Haus zu bekommen, da rattert oben die Waschmaschine und ein Berg Bügelwäsche wartet auf mich, die Küchenregale gehören auch mal wieder ausgemistet und abgewaschen, von den Fenstern wollen wir erst gar nicht sprechen. Da drückt das schlechte Gewissen natürlich erst recht wenn ich das nicht genau an solchen Tagen erledigen würde. Irgendwie hab ich mir diese Regentage anders vorgestellt, dabei sollte ich es doch längst wissen.

In diesem Sinne heut nur ein kurzer Gruß und der Wunsch, daß euer Heim schon vor Sauberkeit blitzt und funkelt und ihr es euch zumindest ein paar Stündchen gemütlich machen könnt.

Kommentare:

minic hat gesagt…

Das kommt mir alles s e h r bekannt vor... am liebsten will ich alles auf einmal machen und gleichzeitig sollen Haus und Garten in Ordnung sein.
Aber es geht alles nur eins nach dem anderen. Und heute ist bei mir auch der Hausputz dringender.
Viele liebe Grüße von Antje und hoffentlich hast du auch wieder Sonnentage!

linnea hat gesagt…

ich schließe mich antje an - das kenne ich! nur, dass es bei mir meist die forschungsdinge sind, die dringend gemacht werden müssten, obwohl das garn lockt ;)
linnea

opportunityknits hat gesagt…

You have the prettiest boots! And you posted this just as I was wishing for a photo of Anni :)