05 September 2011

Herbst





Ist Euch schon mal aufgefallen, daß man zwar sagt "es herbstelt schon", daß es für die anderen Jahreszeiten dafür aber kein vergleichbares Wort gibt?

Kommentare:

Ella hat gesagt…

Jetzt, wo Du es sagst ... Vielleicht, weil Frühling und Sommer eher zu einem "endlich!" verleiten als zu einem wehmütigen "schon?". Na, und zum Winter fehlen einem eh die Worte. ;-)

minic hat gesagt…

Bei uns herbstelt es sehr, es ist stürmisch und frisch, für mich noch viel zu früh! Obwohl ich den Herbst auch sehr mag. Du zeigst uns so schöne Fotos, vor allem die mit den Äpfeln, ich liebe Äpfel und warte schon ganz gespannt auf die neue Ernte.
Ganz liebe Grüße von Antje

reginascottage hat gesagt…

auch hier herbstelt es schon.kastanien und äpfel haben wir auch schon geerntet. schöne fotos!!!
ganz,ganz liebe grüße sendet dir Regina

opportunityknits hat gesagt…

Are these apples and nuts from your garden? They look really good. What about the red berries, do you eat them as fruit ot for making jam?