22 September 2011

Flohmarktfunde

Als Erstes möcht ich Euch nochmal herzlichst danken für die lieben Glückwünsche zu Annis Prüfung. Vielen vielen Dank!
Wir hatten tatsächlich einen äußerst gemütlichen Sonntag, bei dem ewigen Regen blieb uns sowieso nichts anderes übrig. Der Snickerskuchen hat ehrlich gesagt besser ausgesehen als er dann geschmeckt hat, das lag aber wahrscheinlich vor allem an der leider schon etwas älteren Schokolade. Macht aber nichts, die Grundidee dazu find ich toll und irgendwann werd ich selber mal einen probieren, bei Chefkoch gibt es sicher auch dafür ein Rezept.

Thank you so very much for your congratulations to Annis exam, I appreciated them a lot. We had a very relaxed sunday then and I also have to confess that since then I hardly ever train with Anni, which I usually often do during our walks. But some lazy days are alright, too, I hope.


Heut wollt ich Euch aber auf jeden Fall zwei neue Schüsselchen zeigen, die ich letzten Freitag am Flohmarkt gefunde habe. Eine Zeit lang sah es ja fast so aus, als würd ich überhaupt nicht mehr auf einen Flohmarkt kommen. Jedesmal wenn ich in die Stadt runter gefahren bin, fand an gleicher Stelle wie unser wöchentlicher Flohmarkt entweder das Volksfest statt oder ein Zirkus war da oder es hat geschüttet wie aus Kübeln und da war natürlich dann auch keiner da. Aber letzten Freitag war es dann endlich so weit und ich hatte Glück.

What I wanted to show you today are some cute old bowls from our weekly fleamarket which I bought last fryday. I so much longed to visit a fleamarket, but luck was not on my side during the last couple of weeks. The place for the fleamarket was either taken by our summer beer fest or by a circus or it was raining like mad. But last fryday finally was the day.


Ich hab ja nie einen festen Plan wenn ich nach alten Dingen suche, meist nehm ich genau das mit was ich eigentlich überhaupt nicht brauche. Ich hab zwar eine Liste mit Dingen nach denen ich suchen würde, aber die find ich dann sowieso garantiert nicht. Wie bunte Bettwäsche oder Handtücher, ein pastellfarbenes Melitta Kaffeegeschirr oder ein knalloranges Telefon. Aber Übertöpfe für den Garten kann ich immer brauchen und gerade das Töpfchen oben hat mich an eines aus der neuen Cath Kidston Kollektion erinnert. Es sieht uralt aus, am Boden ist aber ein Stempel mit "Made in China". Ich wußte gar nicht, daß wir schon so lange Waren von dort beziehen, wahrscheinlich ist es nicht so alt wie es aussieht, aber hübsch ist es auf jeden Fall.




I never have a plan when I visit a fleamarket, I am just looking for pretty things which I frankly said not urgently need. I always admire people with a fix list of items they want to buy and look for and of course on my wishlist are also many things like brightly flowered bed covers and towels from the Seventies, candycoloured coffe cups and bowls from the Fifties and a bold orange telephone. But I also always need some new pots for my garden flowers and when I saw the bowl from the picture above it reminded me a lot of a bowl Cath Kidston is now offering. Mine looks as if it is very very old, but on the bottom is a sign which tells me that it is "Made in China" and I don´t think that goods from China were already 50 years ago available here. But it is still pretty and I like it a lot.



Dann hab ich noch ein hübsches Schüsselchen gefunden, das ist bestimmt schon sehr alt und ich mag die Blumen darauf so gern. Irgendwie kann ich immer gar nicht so recht begreifen, daß wirklich jemand all diese hübschen alten Sachen nicht mehr haben will und für ein paar Pfennige (oder jetzt halt Pence) verkauft. Aber das ist ja gerade dann mein Glück. Und sobald wie möglich zieh ich wieder los und such nach weiteren Schätzchen.

I also found a lovely pottery bowl which is surely very old and I love the flowers a lot. I always can´t believe how people could really part with such pretty old items, how they could sell them for just a few pennies. But that´s my luck and I hope on one of the next frydays luck will be on my side, too.
/

Kommentare:

Ella hat gesagt…

Die Schüsselchen sehen süß aus neben dem Zwerg. :-))

Ich hätte da einen Link für Dich:
http://www.marktcom.de/ Da sind alle Floh-, Trödel- und sonstigen Märkte aufgeführt, schön sortiert nach Postleitzahlen. So fährst Du nicht vergeblich und findest auch mal den einen oder anderen Markt, den Du bis dahin noch nicht kanntest. Viel Spaß beim Stöbern und viele liebe Grüße.

Mumintroll hat gesagt…

Das sind tolle Flohmarktschätze!!
Lieber Gruss
Bettina

opportunityknits hat gesagt…

The red flowers on the enamel basin looks familiar. It was a popular design found in my part of the world hmm ... maybe in the 50s or 60s? Love the vivid colours. It can't be found here anymore, so it's definitely vintage!