18 September 2011

Bin so glücklich und erleichtert!

Gestern hatten wir Begleithundeprüfung und unser kleiner Zausel Anni hat alles wunderbar bestanden. Meine Befürchtung war ja außerdem, daß ich selber bei der theoretischen Prüfung versage, aber es lief super, das Wetter hätte für den Lauf auch nicht besser sein können und jetzt bin ich total glücklich und erleichtert. Das viele Lernen und Üben während der letzten Wochen ist damit vorbei, die Anspannung und Nervosität zum Glück auch. Jetzt können wir ganz entspannt weitergehen und uns nur noch die Frage stellen ob wir übern Winter Agility oder Mantrailing oder Hundesport ausprobieren möchten. Oder einfach eine Zeit lang gar nichts machen.
Heute regnet´s schon wieder heftig, aber wir haben feinen Snickerskuchen daheim (noch nicht probiert, aber aussehen tut er schon mal sehr lecker) und von unserer Hundeschule gab´s gestern eine ganze Tüte voll tollster Hundeleckerlies für Anni. Einem gemütlichen Nachmittag daheim steht also nichts mehr im Weg.
Ich wünsch euch allen auch einen schönen Sonntagnachmittag und natürlich auch -abend, viel Spaß mit dem neuen Münster-Tatort!

Yesterday we had our exam for escort dogs (don´t know whether this word is really existing in english, but that´s what it means in German), I was terribly nervous, but everything went fine, the sun was shining which was so good for our presentation run and now I am immensly happy and reliefed!
Today it is raining heavily, but we have cake and dog goodies at home and will have a very relaxed sunday afternoon and evening. Have a lovely day, too!

Kommentare:

Ella hat gesagt…

Hey, das sind ja richtig tolle Nachrichten, allerherzlichsten Glückwunsch an Euch beide!!! Ich freu mich so für Euch. :-)) Jetzt habt Ihr Euch Snickerskuchen und Leckerli aber auch wirklich verdient.
Ganz viele liebe Grüße

reginascottage hat gesagt…

hi
gratulation zu der bestandenen prüfung.süß sieht annie aus,
wünsche euch einen gemütlichen nachmittag bei kuchen und hundekekse
alles,alles liebe regina

Anonym hat gesagt…

Ein "Alpha-Wolf" versucht keinem Rudelmitglied etwas beizubringen, schon gar nicht so etwas wie "Platz". Die Tatsache, dass so viele an die Vergleichbarkeit mit dem Wolfsrudel glauben und versuchen beim Hundetraining anzuwenden, ist ein Zeugnis dafür, wie wenig diese Menschen über die Entwicklung der Hunde verstanden haben.
Ray & Lorna Coppinger

[s.n.] hat gesagt…

gratulation -auch an anni- für die bestandene prüfung! :D

snickerskuchen?
OMNOMNOM!! :D

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an Euch beide! Tolle Leistung!
Geniesst Euren Sonntag. Ausserdem, Snickerkskuchen?? das hört sich sehr,sehr interessant an..
Ganz liebe Grüße
Carola

Mumintroll hat gesagt…

Da kannst du wirklich stolz sein. Gratuliere ganz herzlich.Jetzt wünsche ich euch beiden einen gemütlichen Start in die neue Woche.
lieber Gruss
Bettina

opportunityknits hat gesagt…

congratulations Anni!
Love these pics of Anni.

minic hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden! Das fleißige Üben hat sich gelohnt. Anni ist ja eine richtige Süße! Dass sie so stillhält beim fotografieren, finde ich toll.
Ganz liebe Grüße von Antje

quiltknits hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch !

bei uns wird es noch Jahre dauern, bis ich meinen Karl so lange ablegen kann, ohne das er die ganze Zeit heult.....
Und zu Sjöden : Ich sehe mir die Kataloge auch sehr gerne an, aber in unserem Haus wäre das eindeutig alles zu bunt-ich kaufe da immer Schuhe.....-)
Liebe Grüße,
Karin

Carmen+Jack hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

Da hat sich die Anni doch ihre Leckerlis richtig verdient. Vor einer Prüfung bin ich leider auch immer so aufgeregt. Das war dann auch der Grund, warum wir keine Agi-Turniere laufen sondern das Ganze nur Just-for-Fun betreiben.

Liebe Grüße Carmen und Jack

linnea hat gesagt…

herzlichen glückwunsch, das ist wirklich ein toller erfolg für die viele arbeit!

linnea
p.s. den tatort fand ich richtig klasse diesmal ;)