28 Februar 2011

Zwangspause

Mein Computer streikt. Mucken hat er zwar schon länger, aber die letzten Wochen ist es ganz schlimm geworden. Ich kann kaum noch Internetseiten öffnen, Blogs mit vielen Fotos sind tabu für mich, vom Kommentarschreiben ganz zu schweigen und es macht insgesamt keinen Spaß mehr ihn überhaupt einzuschalten. Da überkommt mich nämlich manchmal das heftige Gefühl den Hammer zu holen und ihm mal ordentlich die Meinung zu sagen. Ja, und so wird jetzt dann Verschiedenes ausprobiert und gerichtet, das heißt die nächsten 1 bis 2 Wochen werd ich ohne Internet sein und das hat ja auch irgendwie seine Vorteile.

My computer is on strike. He worked badly already for a long time but during the last weeks he behaved really naughty. Speaking of snail trail while opening an internet site would be an understatement, I could have cleaned the whole house or went for shopping to town in the meantime. He don´t allow me to comment anymore and he still often prefers to switch off completely when I only tried to leave a certain site. Sometimes I dearly would have loved to fetch a hammer. But now he will be repaired, some things I don´t understand will be tested and that means, too, that for the next one or two weeks I don´t have access to my computer. On one side this are bad news, but not that bad at all I think.


Dadurch kann ich eventuell meinen Frühjahrsputz ganz schnell hinter mich bringen,

Maybe now I could quickly finish my spring cleaning,

in aller Ruhe Gartenbücher und Pflanzenkataloge nach neuen Ideen und Tipps durchstöbern,
leisurly read garden books and magazines for new inspirations and suggestions,


meine Kellerkinder wieder ans Tageslicht holen und sie ein bißchen aufpäppeln,
bring the potted plants from our cellar up and pamper them for a good start,



die ersten Blumensamen am Fensterbrett aussamen (was ja immer der schönste Teil ist, so herrliche Aussichten und Erwartungen an einen langen bunten und blühenden Sommer),
sow the first flower seeds on my window sills (which is always the best part at this time of year, so beautiful expectations and views for a long colourful sweetsmelling and lovely summer),




und wenn die Sonne weiter so eifrig scheint könnt ich schon mal die Gartenschere rausholen und zu schnippeln anfangen. Im Moment sieht alles draußen fürchterlich aus, braun und matschig, voll alter Stengel und Blättern, es kribbelt schon heftig in den Fingern endlich anfangen zu dürfen und zu können.
and if the sun decides to keep on shining brightly I could also already start working in the garden. How sad he looks now after all the snow and the cold and it will be such a pleasure to bring all the shrubs and bushes and soil in good shape once more.





Ich könnt mir ein paar neue Markttaschen in Frühlingsfarben nähen,
Maybe I will sew some spring coloured market bags,






und viele lange schöne Spaziergänge mit Anni im Wald machen.
Ihr seht, ich hab viele Pläne für meine computerlose Zeit und ich hoffe, ich werd sie auch wirklich so nutzen. Eure Blogs werden mir fehlen, auch Ravelry und Flickr, aber die Tage vergehen so schnell und ich freu mich schon jetzt auf ein Wiederlesen mit einem hoffentlich wieder schnell und zügig und gut arbeitenden Computer. Bis dann!
and have long and joyful walks with Anni in our woods.
So you see, I have many plans how to spend my computerless time, and I will really try to spend it good. I surely will miss to visit your blogs and Ravelry and Flickr, but a fortnight might fly by speedily and I am looking forward meeting you again one day, with a good working and fast computer. See you!







Kommentare:

minic hat gesagt…

Hallo liebe Suzi,
so eine Zwangspause tut bestimmt mal gut, es gibt soviel zu tun und du hast dir ja einiges vorgenommen.
Bei dir strahlt alles schon frühlingsfrisch, deine Fotos sind immer eine Wohltat.
Ich freu mich schon so sehr auf den Frühling, dass ich es kaum noch aushalten kann.
Hab eine schöne Zeit!
Liebe Grüße von Antje

Jana hat gesagt…

Hallo Suzi,

manchmal muss man aus einer Not eine Tugend machen. In Deiner PC-Zwangspause kannst Du nun eben andere Dinge tun. Das ist doch auch gut. Du hast Dir doch schon so vieles vorgenommen.
Trotzdem werde ich Deine Posts und Deine wunderschönen Fotos vermissen. Lass also die Pause nicht zu lange werden.
Herzliche Grüße
Jana

francoise hat gesagt…

I will certainly miss your blog posts during those two long weeks!... I love the look of you spring bags and am looking forward to some pictures when you are back. I hope your computer will be all repaired soon!

Anonym hat gesagt…

Bye, bye Suzi bis in 2 Wochen!
Bei der Menge die Du Dir da vorgenommen hast, vergeht die Zeit sicherlich rasend schnell!
Bin schon sehr gespannt was Du nach dieser "laaangen" Zeit alles vollbracht hast!
Ganz liebe Grüße
Carola

Mumintroll hat gesagt…

Oh je, ich werde dich und deine Ideen vermissen.
Freue mich schon auf das Wiederlesen.
Viele liebe Grüsse
Bettina

Lunacy hat gesagt…

Oh, das mit dem Computer liest sich nicht gut, aber ich kann das verstehen, wie ärgerlich das ist, wenn der nicht richtig funzt. Ich wünsche viel Erfolg, dass du bald wieder problemlos surfen kannst. Für die PC-freie Zeit wünsche ich dir viel Vergnügen und ganz viele tolle Erlebnisse.
LG
Anja

mmyra hat gesagt…

Hie...
i really wait for your bogs, and its so nice to see a new one from u, but now about 2-3 weeks wait!!! hmmm... difficult...

anyways, have fun with all the things u have planned in this "computer-free time", i like the garden one the best :)
Rashmi.

linnea hat gesagt…

ich weiß gar nicht, ob du das jetzt noch lesen kannst; aber ich sehe, dass du die internetlose zeit schon sehr gut ausfüllen wirst. die pläne klingen toll und ich bin gespannt, wie weit die häkeleien und dein garten bis zum wiedereinstieg gediehen sind.
linnea

opportunityknits hat gesagt…

Suzi, have a lovely break. I hope you will remember to bring your camera and take photos on your walks with Anni.

Regina hat gesagt…

liebe suzi,
langweilig wird es dir sicher nicht,
in deiner computerlosen zeit.zur zeit ist ja herrliches wetter,ideal um im garten zu werkeln,vielleicht ein bißchen zeit, bei einer tasse kaffee auszuruhen und deinfach die sonne genießen.
bis bald und alles liebe,
regina

Dawn hat gesagt…

Oh, my dear, Suzi!

Your wonderful, endearing words always seem to wrap themselves around my heart and this post with wanting to take a hammer to your computer (ha!*grin*) and your perfect description of

...."beautiful expectations"....

just seem to always pinpoint exactly what I am feeling.

You share your beauty with all of us and for that I treasure everytime I visit you.

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hallo liebe Suzi,
das kann auch an den Blogger/Blogspot-Blogs liegen, denn da gibts seit Wochen, wenn nicht Monaten arge Probleme. Ich bin deshalb gezwungenermaßen auf Google Chrome umgestiegen, was den Blog betrifft. Damit klappt es wieder einwandfrei.
Das Buch von Edith Holden habe ich auch und nehm ich immer wieder gern mal zur Hand ...

Liebe Grüße
Sara