07 Februar 2011

Ein herrlicher, sonniger Tag,........

...... mit Vogelgezwitscher, den ersten Krokussen die aus der Erde spitzeln und strahlendblauem Himmel. Doch leider ist der Akku leer und so zeig ich euch einfach zwei ältere "Werke".
Kleine Kissen, aus Resten der Bullerbü- und der Ripple-Decke, eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht, aber nach 10 wöchiger Reise mit der Post den Termin leider komplett verfehlt. Auf dem Foto jetzt seh ich, daß ich für die Blütenstiele und -blätter lieber doch ein dunkleres Grün hätt nehmen sollen, so sieht man sie ja kaum. Was mir aber großen Spaß gemacht hat, das waren die Borten und ich überleg mir grad mal ein Kissen nur aus Borten zu machen. Allerdings hat meine Nähmaschine dabei den Geist aufgegeben, dicker Häkelstoff und Borten waren wohl zu viel für sie, jetzt wird grad entschieden ob sich eine Reparatur noch lohnt oder ob gleich eine neue Maschine nötig ist.

It´s such a wonderfull, sunny day here, the birds are singing, the first points of spring bulbs are already visible and the sky is a pretty clear blue, as the sky in Bavaria should be. I so much wanted to take some pictures for you then, but unfortunately my camera is empty and so I am showing you 2 items I made some time ago.
The little cushions are actually intended to be Christmas presents, but having a long way with the mail and arriving only at the end of January they missed this day completely. Crochet with remnants of my Bullerby- and Ripple-blanket. On the picture I can see now, that I better should have used a much more darker shade of green for the stems and leaves of the flowers, they are hardly visible in this pale shade. What I enjoyed a lot are to use some trims, too, they keep the crochet in place and I would love to make a cushion only with trims one day. They are so happy and colourful. Sadly this was the last item my old sewing machine managed, it was obviously too much for her to sew the thick crochet fabric and the trims, and now I am pondering whether to get her fixed or buy a new one.



Und auch der Rucksack war lange unterwegs und zum Glück noch vor den Kissen genäht. Die Anleitung ist aus dem Buch von Cath Kidston "Nähen", die Buchstaben aus ihrem Buch "Lieblingsstücke" und die hübsche Blume ist von der sehr kreativen und lieben Dawn, deren Blog Sew Ritzi-Titzi ich bewundere und liebe. Das Blümchen ist recht einfach zu machen und sieht klasse aus, schmückt ungemein. Für Taschen und Kissen sowieso, ich kann sie mir aber auch gut vorstellen auf Blumenübertöpfe für Grünpflanzen geklebt oder auf den Einkaufskorb, sogar auf Haarklammern.
Ich hab den Rucksack noch gefüttert, denn komischerweise sind in den Nähanleitungen von Cath Kidston die Taschen nie gefüttert, ich mag das aber nicht, mit Futter sieht alles doch gleich 'ordentlicher' aus. Auch auf dem Foto erst seh ich, daß meine Vordertasche irgendwie zu groß geworden ist, hab vielleicht nicht genau nachgemessen, aber so ist halt mehr Platz für Krusch und kleine Geheimnisse. Und die hat wohl jedes Mädchen, egal welchen Alters.

Ich hoffe, bei euch scheint die Sonne heut auch so schön und verheißend, selbst unsere Nachbarn die immer sagen der Winter hier bei uns in den Bergen kann bis April dauern, hoffen jetzt auf einen baldigen Frühling. Ich werd ein bißchen die Terrasse fegen, es ist immer unglaublich, was für einen Müll die lieben Vögel rund ums Futterhäuschen hinterlassen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag und schicke viele liebe Grüße, bis zum nächsten Mal.


This children-rucksack had also a long way to arrive at the recipient and luckily it was sewn before the cushions. The instruction is from Cath Kidstons book "Sew", the letters for the name from her book "Make" and the pretty flower is made with the instruction of the very talented and very lovely Dawn, whose blog Sew ritzi-titzi I much admire and love. The flower is very easy to make with this very good written instruction and the lots of helping pictures, it looks wonderful and is a great embellishment for nearly everything. Bags and cushions, clued on flower pots or baskets and even on hair pins.
I lined this bag, I find it very strange that Cath Kidston don´t line the bags in her book, with lining in my opinion a bag looks much more neater and finished. Also from this picture I notice that my outside pocket is a bit huge, much more than the one in the book, seems I had not measured as instructed. But so there will be more space for little secrets and tiny items, items every girl owns no matter what age.

I hope the sun is shining for you, too, even our neighbours here who always say that the winter will last in our hills and woods mostly until april are now full of hope for a soon arriving spring. I am going out now to sweep our terrace, it´s always unbeliebable how much 'rubbish' the birds are leaving around their feeding place.
Have a lovely day and my best wishes.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

liebe suzi,
wow!!!! wunderscöne kissen hast du gezaubert.das kissen mit den borten und den blümchen.......einfach bezaubernd.einen süßen stoff hast du für den rucksack ausgesucht.wahre meisterwerke hast du gezaubert.
gestern hatten wir auch sehr schönes wetter,heute ist es eher bewölkt aber
trocken.
einen wunderschönen tag wünsche ich dir,
alles liebe regina

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Suzi,
ich komme auch gerade aus dem Garten. Herrlich!!! Sonnenschein pur! Die letzten Blätter von Herbst beseitigt. Dier ersten Schneegklöckchen spitzeln heraus!
Ach wie ich es liebe! Akku auftanken pur. Energie die ich jetzt gleich mal in eine kleine Aufräumaktion umsetzen werde. Deine wunderschönen Kissen passen auch ganz hervorragend in diese Frühlingsstimmung. Und der Beutel ist ja nur süß und bestimmt auch sehr praktisch!
Ganz liebe sonnige Grüße zu Dir
Carola

craftoholic hat gesagt…

Schoen farbenfroh und bunt, richtige Fruehlings-Vorboten sind Deine Projekte!

Mumintroll hat gesagt…

Wunderschöne Kissen!!! Besonders das mit den Blumen gefällt mir sehr.
Habe heute auch den ganzen Tag draussen verbracht. Das Wetter ist einfach himmlisch.
Lieber Gruss
Bettina

opportunityknits hat gesagt…

Love the bright cheery colours on your cushions and bag! And that hook rack with the egg cups is so cute too!
Glad that you are having fine sunny weather.
Hope your sewing machine is fixable :)

francoise hat gesagt…

Lovely cushions and bag Suzi! They are so colourful and spring like. The sun is shining here too today and it feels so good!

studena hat gesagt…

Hallo liebe Suzi,
da sind sehr schöne Kissen! Besonders die „welligen“ mag ich sehr. Und über so einen Rucksack werde sich jede Mädchen freuen egal wann es ankommt.
Und obwohl Winter reichlich am Schnee war und am malerischen Landschaften, es ist Zeit für ein bisschen Farbe und Wärme, die ich Dir von ganzem Herzen Wünsche.
Liebe Grüße,
Tanja

KunstUndGlas hat gesagt…

Zwei wunderschöne Kissen und sooooo ein süsser Rucksack, ganz toll!
Liebe Grüsse aus Neuseeland
Christine

linnea hat gesagt…

hach, wie schön bunt und sonnig das alles aussieht!
linnea