12 Dezember 2010

Sonntagnachmittag im Advent

Wie jedes Jahr kommen mir erst kurz vor Weihnachten die besten Ideen für selbstgemachte Geschenke. Und wie auch jedes Jahr gibt es liebe Menschen die einem praktisch 5 Minuten vor dem großen Tag erst verraten, was sie gerne von mir hätten, handgemacht natürlich. Aber so eine kleine feine Mütze müsste doch noch zu schaffen sein. Oder was meint ihr?
So wünsch ich Euch mit glühenden Nadeln, einem beruhigenden Tässchen Melissentee und der Hoffnung, daß es bei Euch schon etwas entspannter zugeht, einen schönen winterlichen 3. Advent!

Like nearly every year the best ideas for handmade Christmas gifts occur to me when it´s much too late to even start them. And also like nearly every year some dear friends or family members are telling me just 5 minutes before the big day what they really really would love me to make for them. But a fine little hat like Kat, well, I think this is managable for me, don´t you think, too?
So with hot needles, a calming cup of tea and the hope that your pre-Christmas time is already much more relaxed, I am wishing you a wonderful 3rd Advent!

Kommentare:

opportunityknits hat gesagt…

I gave up making any handmade gifts this year :) I bought gifts for everyone !!
But yes, you can still knit the hat in time. It's a lovely shade of pale pink.
Hope your stall at the fair went well and that you have kept some honey for gifts to dear family and friends too.

Dawn hat gesagt…

It is indeed a fine hat -- so soft & the most beautiful gorgeous blue! I do hope that you are able to get everything done -- blessed Christmas to you!

linnea hat gesagt…

ach, eines meiner lieblingsmodelle :) und dann auch noch in zartem rosa!!
linnea

Lunacy hat gesagt…

Letztes Jahr habe ich auch so kurz vor Weihnachten noch ein paar Geschenke angefangen zu stricken. Mal gespannt, ob mir dieses Jahr auch kurz vorher noch was in den Sinn kommt. Die Mütze wird sehr schön, drücke dir die Daumen, dass du alles fertig bekommst.
LG
Anja

Schneesternchen hat gesagt…

Huhu Suzanne!!!

Wie geht es dir? Wie man sieht, bist du wie immer fleißig! Und du hast jetzt einen Dawanda-Shop! Herzlichen Glückwunsch! Der Bienenhonig sieht lecker aus... Ich wusste gar nicht, dass ihr auch Honig selbst macht! Hut ab! :)

Wo gibt es denn die Strickanleitung zu der tollen Mütze??? Die würd ich gern meiner Schwester stricken! Kannst du mirs erklären? Auf der Seite hab ich nix gefunden und naja... zudem ists auf Englisch... Da versteh ich immer nur die Hälfte! *g*

GLG Martina

antje hat gesagt…

Hallo, das Buch Precious (daher bekommt die Anleitung, Schneesternchen) ruht gerade auch auf meinem Sofa, nicht für ein W'Geschenk, sondern weil ich auf der Suche nach etwas ganz anderem entdeckt habe, dass Ronnie http://www.kimhargreaves.co.uk/acatalog/RONNIE.html wunderbar geeignet sein könnte um mein gut abgelagerte Baumstammwolle sinnvoll zu verwenden.

lG aus dem leicht verschneiten Basel
antje