30 Dezember 2010

Bilderbuchwetter

Seit gestern haben wir hier herrlichstes Winterwetter und ich hab dauernd das Gefühl, daß eigentlich schon Ende Januar ist, statt kurz vor Silvester. Zeitweise kommt es mir direkt komisch vor, daß im Wohnzimmer immer noch der Christbaum steht.

Since yesterday the weather here is beautiful, which makes me feel rather like end of January than the last days of december.


Das kommt sicherlich von dem herrlichen Sonnenschein, der klirrenden Kälte und dem funkelnden glitzernden Schnee. Solches Wetter ist bei uns hier für Silvester recht ungewöhnlich, eher gab´s da die letzten Jahre Dauerregen und milde Temperaturen.

This is surely because of the lovely sunshine, the extreme cold and the sparkling and glimmering snow everywhere. A weather we usually have only at the end of January, when winter is on it´s highest point, during the last years around Christmas it was more often raining with smooth temperatures.

Die Spaziergänge im Wald machen riesig Spaß, wir können so schön die Tierspuren sehen und rätseln wer das wohl war, heut hab ich (glaub ich zumindest) sogar eine Fuchsspur gesehen. Nur die Schüsse vom Berg weiter oben erinnern mich daran, daß wieder mal das Neujahrschießen bei den Jägern begonnen hat und wir deshalb weiter unten unsere Runden drehen. Außerdem ist der Schnee so fest gefroren, daß wir jetzt bequem auf ihm laufen können, statt bis über die Knie in ihm zu versinken.
Our daily walks are quiet marvellous now, the snow is frozen and so we could comfortably walk on it instead of sinking into it kneehigh. There are a lot of animal trails in the snow and I think today we have seen a fox trail and of course a lot of rabbits and deers. The hunters here started their New Years shooting, so there are every now and then shots heard from the top of our hills and we better stood and walked only near our own garden.


Abends bin ich jetzt wieder beim Sockenstricken, ein Januarkind hat sich welche zum Geburtstag gewünscht. Und eine neue dunkelblaue Mütze, und einen Kissenbezug, und und und. Das bekomm ich selbstverständlich alles niemals mehr im Januar fertig, aber ich find es schön wenn ich was machen kann, was sich derjenige wirklich wünscht.
Euch wünsch ich einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr! Mögen die Dinge, die ihr euch vorgenommen habt, mit denen ihr liebäugelt und die ihr euch von Herzen wünscht in Erfüllung gehen!
At the evenings I am knitting socks, it is a birthday wish for January. Also a new navy hat, a second cushion cover, and and and. I will never ever manage this all for the birthday, but I love if someone dear lets me know what he or she really loves to be given and I am happy having the opportunity to make presents by my own.
I am wishing you a very happy and healthy New Year! May whatever you wish from the bottom of your hearts, your intentions and the things you fancy be fulfilled and come true!

Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Liebe Suzi,
es ist schön, wenn man Zeit und Muse findet bei diesem wirklich herrlichen Sonnenscheinwinterwetter einen Waldspaziergang zu machen und mit deinem kleinen Freund macht es bestimmt noch viel mehr Freude.
Ich wünsch dir auch alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2011. Mögen deine Wünsche und Hoffnungen sich erfüllen.
Liebe Grüße Eva

Regina hat gesagt…

liebe suzi,
einfach traumhaft!!!!!!!
so schönes bilderbuchwetter haben wir leider nicht,aber schnee und eis
schon.
wünsche dir für das jahr 2011 alles gute ,vor allem gesundheit,glück und zufriedenheit!!!
herzliche grüße regina

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Dieses Bilderbuchwetter strahlt hier ebenso. Einfach herrlich! Dir auch ein wunderschönes Schlittern ins Neue Blogjahr!
LG
Gisela

Lunacy hat gesagt…

Schöne Impressionen und auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2011 alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.
LG
Anja