25 Oktober 2010

Mein ganz persönlicher Ta-dah-Moment

Nach einem euphorischen Start im Mai, dem bald vertrautem Maschenrhythmus im Juni, dem mühsamen Häkeln im heißen Juli, der liebsten Abendbeschäftigung im August, dem urlaubsbedingten Durchhänger im September und den wehmütigen letzten Reihen im Oktober, ist sie nun endlich fertig, meine Neat Ripple Decke und ich habe meinen ganz persönlichen Ta-dah-Moment. Sie ist genau so geworden wie ich es mir ausgemalt hatte und noch viel viel schöner. Sogar ein bißchen größer, aber das macht überhaupt nichts, so kann ich sie nach dem Waschen wenigstens unbesorgt in den Trockner werfen. Ach, was bin ich jetzt verliebt und auch ein bißerl stolz, daß ich so lange durchgehalten habe, es war jeden einzelnen Abend davon wert!

After my euphoric start in Mai, the then soon familiar stitchrhythm in June, the lazy crochet during the terribly hot weeks in July, the every day most looking forwarded evening activity, the vacation caused sagging in September and the most sad last rows in October, it´s finally finished, my Neat Ripple Blanket. So this is my very own Ta-dah moment, and I am so very very happy with it, it is exactly as I wanted it to be, even more better. And bigger, but that´s fine, too, because now I could throw it into the laundry dryer without fearing it will then be too small. I am so much in love with it and am I allowed to confess that I am even a bit proud about myself for holded out so long, it was worth every single stitch.


Design und Anleitung/ design and instruction: Lucy/Attic24

Baumwolle/cotton yarn: Schachenmayr Catania in fast jeder erhältlichen Farbe/nearly every available colour und jede Menge altes, ererbtes oder sonstwie gesammeltes Baumwollgarn egal welche Firma and a lot of old cotton yarn from my and friends stash

T H A N K Y O U , L U C Y !!!!!!!!!!


Kommentare:

Regina hat gesagt…

Gratuliere! Die Decke ist ganz toll geworden. Mich hat das Neat Ripple-Fieber auch gepackt, aber ich bin erst irgendwo im ersten Drittel angelangt. Geniess das schöne Gefühl, "verliebt" triffts wohl gar nicht mal so schlecht.

Liebe Grüsse von einer Mithäklerin aus der Schweiz

opportunityknits hat gesagt…

It's so pretty! Love the bright colours. I think it will be fun to just look at the different colours like lime next to purple and turquoise next to orange. Haha, maybe it's just me but I think it will be hours of fun just enjoying the colurs :)
And I love this room. It's adorable! The wall colour really brings out the reds, blues and greens in the room. You have a great eye for colours, Suzi!

Lunacy hat gesagt…

Klasse sieht die Decke aus und du hast Erinnerungen von einem halben Jahr darin verhäkelt. Wie schön.
LG
Anja

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

WOW! Da möchte ich mich am liebsten lang draufschmeissen und lesen lesen lesen.
Die sieht wunderschön aus. Die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
LG
Gisela

Irisine hat gesagt…

Toll,toll,toll!

minic hat gesagt…

Liebe Suzi,
da hat sich dein Durchhaltevermögen gelohnt! Ein Prachtstück von Häkeldecke liegt da auf dem Bett.
Sie ist wunderwunderschön.
Das ist ein gemütliches Plätzchen
zum Träumen und wenn ich richtig sehe, besitze ich das gleiche Blumenkissen auch. Bei sieht es wie bestickt aus, meins ist bedruckt.
Meine angefangene Decke mit diesem Muster liegt schon seit zwei Jahren im Strickkorb. Da müßte ich mal dran arbeiten....

Liebe Grüße von Antje

Mumintroll hat gesagt…

Wahnsinn!! Die Decke sieht so schön aus.Ich bewundere deine Ausdauer.

Dawn hat gesagt…

Oh, Suzi! What a work of heart & art!

The ripples mimic painted ribbons of multi-colored brushstrokes. And with the embroidered pillow & lampshade -- such a quaint and beautiful place you have made!

Regina hat gesagt…

liebe suzie,
die decke ist ein traum......die farben wunderschön.....einfach alles
liebe grüße sendet dir
regins

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wow, Du hast es geschafft, liebe Suzie! Was für ein Prachtstück! Da steckt doch sehr viel Arbeit drin. Bei mir würde das wohl Jahre dauern. Aber wenn ich auf Kur bin, versuche ich mich auch mal wieder in Handarbeiten ... zuhause finde ich immer nicht so die Zeit.
Danke auch für Deinen lieben Kommentar in meinem Waldgarten, zu dem ich dort noch etwas geschrieben habe.

Liebe Grüße
Sara

~Sabine~ hat gesagt…

Du kannst wirklich stolz darauf sein, dass du durchgehalten hast.
Diese Decke ist wunderschön geworden, die macht einfach gute Laune. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
~Sabine~

linnea hat gesagt…

sehr, sehr schön ist sie geworden und ich finde, dass sie zu den dingen, die du sonst zeigt und gern magst, auch wunderbar passt! die farbenpracht gefällt mir echt gut.
ist das ein nostalgisches gäste- oder kinderzimmer?
linnea

francoise hat gesagt…

Wow!!! Beautiful blanket Suzi. It is so colourful and cheerful, I love it!
I love the embroidered cushion too!
This bedroom is very bright and welcoming. Beautiful!