09 April 2010

Im Garten und Zuhause

Buschwindröschen

Seit Ostern ist das Wetter bei uns herrlich und ich bin jeden Tag im Garten. Blätter zusammenrechen, die Beete saubermachen, geknickte Zweige schneiden, spielen und auch mal nur sitzen und sich am Sonnenschein freuen. Unsere Wiesen und Wälder hier sind jetzt voller Buschwindröschen, überall blitzen ihre weißen Nester hervor. Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich Wildblumen pflücke, die Insekten brauchen sie jetzt sicher dringender als ich daheim in der Vase. Da es aber so viele sind kann ich nicht widerstehen und das alte Milchkännchen ist ja recht klein.

Since Easter the weather here is beautiful, every day is filled with sunshine and I am busy in the garden. The many old leaves have to be raked away, the flower beds have to be 'cleaned' and broken twigs to be cut. But also playing or sitting on the bench, soaking up the warm and so much appreciated sunbeams. Our wood and the meadows are covered with tiny wood-anemones and I couldn´t resist to pick some for our home. There are so many of them here at the moment, that I really hope I needn´t feel guilty of stealing precious food for all the insects which surely are in need of it now.

Häkeln

Am Abend aber bin ich zur Zeit vollkommen besessen vom Häkeln. Zwar mach ich selber zur Zeit nur ein einfachen Streifenkissen, aber ich hab erst kürzlich auf Flickr entdeckt, daß es dort die tollsten Häkelgruppen gibt und an den Fotos kann ich mich gar nicht sattsehen. Wie z.B. Attic 24 inspired, Crocheted Interiors oder Hexagon Love. Ich bin ganz fasziniert von den Designs von Sarah London, würde gern Urlaub in solch einem hübschen alten VW-Bus machen, hätte gern für all die Sachen zur Hundeschule einen dieser Beutel, auch noch ein paar Topflappen mehr, dieses Kissen wär mein Traum, die kleine Decke auch, und hier noch mein absolutes Lieblingshäkelfoto. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, was mir jetzt am Besten gefällt, was ich als Nächstes in Angriff nehmen soll, was für Wolle, was für Muster, was für Farben. Aber schon das Planen allein macht mir so viel Freude und mich ganz kribblig bei all den schönen Möglichkeiten. Häkeln scheint wirklich das neue Stricken zu sein.
PS: Habt ihr die tolle Decke gesehen, die Gisela grad gemacht hat und vor allem diese hier? Hab ich außerdem schon erwähnt, daß dieses Buch ganz oben auf meiner neuen Wunschliste steht?


And at the evenings I am a little obsessed with crochet at the moment. Just recently I have discovered several beautiful crochet groups at Flickr, like Attic 24 inspired, Crocheted Interiors or Hexagon Love. All the crochet there is so very beautiful and much more interesting than the simple striped cushion I am making at the moment. I am fascinated by the designs of Sarah London, would love to spend our holidays this year in such a lovely caravan, store all the things I need for dogschool in such a beautiful bag, make more hotpads, this cushion would look great on my garden bench, also this little blanket, and last but not least my definite favorit picture of crochet. I really can´t make up my mind which design I love most, which I would love to make next, which colours, which patterns, there are so many many beautiful possibilities. So I still yet enjoy the planning and dreaming of all those colourful items which maybe one day fill my home. It seems that crochet is really the new knitting.
PS: Have you seen the beautiful blanket Gisela just made and above all this one which will become in any case my next winter blanket? And have I already told you that this book is now on top of my new list?

Kommentare:

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Oh mein Gott, vielen Dank für die Blumen, ich werd ganz rot! Aber dein Blog ist auch immerwährende Inspiration für mich, ich immer so gern hier zu Besuch.
Und deine Wildblümchen in der Vase sind so zauberhaft, bei dir gibts immer Schönes zu entdecken.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Gruß
Gisela

Cornelia hat gesagt…

Och... ich schmelze gleich vor mich hin. Bin auch so hell begeistert von Attic24 mit all des Häkelideen und vorallem den Farben. Habe auch eine Häkeldecke begonne, Bilder folgen bald, aber... Mut zu soviel Farbe habe ich trotzdem nicht (noch nicht). Müsste meinen ganzen Haushalt umstellen. Dir dann viel Spass beim Planen und ... Häkeln. LG Cornelia

opportunityknits hat gesagt…

Oh my goodness, those are such lovely links! I could look at those colours all day! No wonder you are having difficulty deciding what to do next. But just dreaming and thinking what to choose is fun anyway, right?
That book must be new, I haven't seen it in the shops before.
Glad that you finally have sunny weather. Have a lovely warm spring!

Regina hat gesagt…

liebe suzie,
schön sehen deine wildblümchen in der
süßen vase aus.
wünsche dir ein schönes wochenende !!
ganz liebe grüße,regina

Jacquie hat gesagt…

Thankyou for the lovely comments you left on my blog :0)
Your wood anemones look perfect in such a pretty jug.
What amazing links too,great inspiration indeed !!!
Hope to post a tutorial very soon for my mini hexagons
Jacquie x

minic hat gesagt…

Liebe Suzi,
ich freu mich jedes Jahr wieder auf die Buschwindröschen, in deinem Milchkännchen sehen sie ganz bezaubernd aus. Du häkelst in so wunderschönen Farben, das muss riesigen Spaß machen. Ich kann mich auch nicht satt sehen an den Fotos aus den Häkelgruppen - wunderbar.
Weiter viel Freude beim Häkeln wünscht Antje

francoise hat gesagt…

All these crochet projects are so colourful, fresh and cheerful. They are also perfect for the Summer when you can sit outside and crochet a few squares in the sun... They are also ideal to use up your stash. What are you going to make first?

Herz-und-Leben hat gesagt…

Das mit den Blümchen im Wald würde ich auch so sehen bei der Fülle. Herrlich die Anemonen in dem Väschen und die bunte Decke dazu, diese frischen Farben... Und danke für die Links, die werde ich mal an meine Schwester weiterleiten. Sie handarbeitet auch viel und wird sich auch sehr daran erfreuen.

Herzlicher Gruß
Sara

Schneesternchen hat gesagt…

Oh Suzi... das sind ja toll Bilder... ich liebe diese Blümchen!!! Ganz ganz toll, echt!

Ich drück dich und bedanke mich ganz ღ-lich für deine lieben Glückwünsche zur Hochzeit!

DANKE

linnea hat gesagt…

witzig, das blog, von dem dein lieblingsbild mit häschen stammt, lese ich schon seit beginn an mit :). und den wohnwagen finde ich auch toll, ansonsten bleibe ich lieber bei meinem gestrick, da gefällt mir die struktur besser.

dein anemonenstrauß ist richtig schön!
linnea