16 März 2010

Wintermüde

Wintermüde

Ich bin den ganzen Schnee jetzt so müde, ich krieg ja schon Depressionen. Die letzten Tage konnte ich mich zu nichts aufraffen, alle Frühlingspläne sind erst mal ad acta gelegt, ich sitz nur rum und schau mit wehem Herzen nach draußen. Die magische Schneefallgrenze ist doch immer über 500m, und obwohl unser neues Navi sagt wir wohnen nicht mehr auf 520, sondern nur noch auf 480m Höhe, kriegen wir trotzdem immer alles ab. Selbst Anni, im Hochsommer geboren, ist mittlerweile so auf die weiße Pracht geprägt, daß sie auch in der Stadt extra die Schneehaufen ansteuert um sich zu erleichtern. ICH WILL ENDLICH FRÜHLING!!!! Holt mich bitte hier raus.

To make my moaning short in english: I am so much longing for spring!

Kommentare:

Cozy Cottage hat gesagt…

Nein, du musst das jetzt ganz anders sehen. Du guckst raus, alles weiß. Okay. Dagegen heben sich IM HAUS wunderschön alle deine bunten Frühlings-Farben ab. Du setzt dich jetzt einfach rein ins Zimmer, um dich herum knallige Wollknäuele und Stöffchen, Primeln, Frühlingskataloge unserer Lieblingsdesigner und wenn das dann nichts hilft, dann... dann hilft eben doch nur abwarten, aber es KANN nicht mehr lang dauern. Und dein letzter Post war schon so sonnig!
Schneelos aber sehr kalt ist es hier und ich warte auch, aber jammern hilft nichts. Los, ran an die bunten frühlingshaften Projekte! :-)
Gisela

Mumintroll hat gesagt…

Rettung naht. Für die nächsten Tage sind wieder wärmere Temperaturen angesagt.Also bedeutet das; definitiv keinen Schnee mehr.
Gerade jetzt blinzelt bei uns die Sonne ein wenig hervor. Werde die Sonnenstrahlen nun sofort zu dir schicken.
Lieber Gruss
Bettina

Jana hat gesagt…

Da sagst Du was. Mittlerweile ist wohl auch der letzte Schneefan der weißen Pracht überdrüssig. Mir geht es wie Dir. Lasst es endlich Frühling werden.

Liebe Grüße
Jana

Charlotte hat gesagt…

I can only read limited German, but laughed when I did read your post, my mother was German.
I live in Australia now and would give "anything" to be right there in that lovely snow, especially after our long hot summer!
Love your blog!

opportunityknits hat gesagt…

oh, it has turned cold again? Hang in there, spring will come!

Poshyarns hat gesagt…

Oh my goodness, you have more snow! I am longing for Spring to come to you too, you must be so very ready for it now.

minic hat gesagt…

Liebe Suzi,
hoffentlich ist jetzt alles weggetaut! Wie schön der Winter auch war, aber zuviel ist zuviel.
Bei uns hat der Frühling mit Blitz und Donner und Platzregen angefangen.
Es kann nur noch besser werden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
von Antje