03 März 2010

Wieder mal CK

Brosche aus RYC Women

Sabrina wächst und gedeiht in den Abendstunden. Da ich auch noch ein Knäuel wunderschöner hellblauer Debbie Bliss Cotton Cashmere habe, hab ich gestern nachmittag diese kleine Brosche aus dem RYC Heft Classic Woman gestrickt. Paßt gut zu dem Gelb der Jacke und solch eine kleine schnell gemachte Strickerei befriedigt ungemein. Denn seit einiger Zeit haben wir hier viel viel Sonne, der Schnee schmilzt schneller als erwartet und jetzt Anfang März kann ich den Frühling einfach schon nicht mehr erwarten. Es kribbelt mich in den Fingern die Rosen zu schneiden und an den schneefreien Stellen im Garten endlich die Millionen von Sonnenblumenschalen zusammenzurechen, die die Vögel uns nach jedem Winter hinterlassen. Aber um zum Stricken zurückzukehren: Ich bereue es von ganzem Herzen, nicht mehr von dieser Wolle gekauft zu haben. Sie verstrickt sich ganz wunderbar und hat genau die richtige Textur für die ersten warmen Frühlingstage. Leider ist sie ja mittlerweile komplett aus dem Programm genommen und ich selber kann sie in keinem Shop mehr finden. Falls aber eine von Euch irgendwo noch ein geheimes Plätzchen weiß an dem sie verkauft wird, bitte unbedingt Bescheid geben. Danke!

Sabrina is growing fast and nicely during the evening hours. Since a couple of days the sun is shining here brightly, the snow is melting rapidly and I longed for knitting something quick, fancyful and springlike. For having one skein of wonderful duckeggblue Debbie Bliss cotton cashmere, too, I made this little gem (that´s her name in RYC Woman) yesterday. It matches wonderfully with the soft yellow of the becoming cardigan and I so much regret for haven´t bought more of this great yarn before it was discontinued. It´s great to knit with and I love the texture, perfect for the first warm days of spring. So if any of you, dear readers, know a good source who is still stocking this yarn, please let me know. Thank you very much!

Cath Kidston Sommerkollektion 2010

Außerdem ist der neue Cath Kidston Katalog eingetroffen und diese Tasche hat es mir besonders angetan. Die wäre genau richtig um all das Hundezeug unterzubringen, das ich jetzt immer mit mir rumschleppe, und in Gedanken tüftle ich grad den Schnitt dafür aus. Sie wäre absolut perfekt um alles immer dabeizuhaben und doch wären die Hände frei für die Leine und die unvermeidlichen Leckerlies.

Last week I have got the new Cath Kidston magazine and I am very fond of this bag. Therefore since days I try to figure out the design of it, it would be such a lovely bag to store the amount of dog items I am now always carrying with me, and would still have my hands free for the lead and some goodies.

Cath Kidston Sommerkollektion 2010

Und hier gefällt mir die ganze Kombination. Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht, daß solch ein fantastischer Mustermix mal wieder absolut wunderbar sein kann. Und sollte jetzt eine von euch Strickerinnen denken "das sieht doch genauso aus wie die Jacke xy aus dem und dem Heft", dann bitte auch mitteilen, denn in die bin ich grad regelrecht verliebt und möcht mir zu gern die gleiche stricken.

I so much love this colourful combination. Some years ago I would have never thought that one day I am saying so. My clothes are usally very classic and single coloured but this picture gives me a great inspiration for mixing and matching. And the cardi - isn´t it lovely? I so much would love to knit a similar one. So if any of you says now "oh, this looks exactly like the cardi from this or that magazine" then please let me know this, too, it´s unfortunately to hard for me to figure out the stripes for the body and the sleeves to match.

Kommentare:

Inga hat gesagt…

Hallo Suzi,

die Kidston-Tasche ist ja wohl der Knaller. Aber eigentlich ist sie recht einfach zu nähen.
Mir gefällt sie auch und da ich auch eine praktische Tasche für den ganzen Kinder- und HUndekrempel suche, tüftle ich mal.

Liebe Grüße,
Inga

opportunityknits hat gesagt…

Good to know your cardigan is progressing well. It's such a pretty duck egg blue flower. The CK bag is so cute too, love the polka dots and pockets. I hope you won't mind if I save the photo for inspiration.
The colours and prints in your last photo is also what I would not usually wear, but you are right, it's such a cheerful and clever combination. Colours is something I have been thinking about lately too. I wear mainly neutrals but my yarn and fabrics are in other colours. I have been wondering why I buy colourful yarn but not colourful clothes.
Have a good spring weekend, Suzi!

francoise hat gesagt…

This is a lovely little flower brooch perfect to go with your new cardigan!
I agree about the colour combination. Most of the time we prefer to stay "safe" in our choices of colours. Maybe it is time to be more "daring"...
It is hard to tell from the photo what stitches are used for this lovely cardigan, but the shape is classic enough to find a similar plain pattern somewhere and find some different stitches from a reference book. I will have a search in my pattern books and see if I can find something...

♥ maaria hat gesagt…

HAllo Suzi!
Diese Tasche ist bei auch schon sehr lange auf der Wunschliste ;-)