10 März 2010

Frühlingsfarben

Frühlingsfarben

Trotz des neuen Wintereinbruchs hab ich so richtig Lust auf Frühjahrsputz, dicken Sträußen Blumen in jedem Zimmer und fröhlichen, bunten Farben.

Even though the new arrival of bitterly cold and nasty winter weather I have a great mind now for spring cleaning, big bunches of tulips in every room and bright, happy colours.

Topflappen

Und was eignet sich da besser für eine kleine bunte Häkelei als Topflappen. Mit 4er Nadel über 30 Maschen sind sie schnell gemacht und die Blumen hatte ich schon längere Zeit in meinem Handarbeitskörbchen liegen und wußte nie so recht was ich mit ihnen machen sollte.

And what suits better any year at this time with my big desire and no-view-for-soon-ariving-spring than a small, colourful hotpad. Worked with a 4mm hook over 30 stitches they are quick and the flowers I already made some time ago just for fun and never found the right item to use them.

Topflappen

Jetzt strahlt die Küche in neuem Glanz und als nächstes ist das Wohnzimmer dran. Oder vielleicht doch lieber gleich noch neue Schürzen? Hab da kürzlich in einem Schaufenster so schöne gesehen. Oder im Bad die Handtücher mit Bommelborten neu gestalten? Oder mich an solch eine Decke wagen? Eigentlich braucht der Frühling noch gar nicht so bald einziehen, es gibt noch jede Menge vorher zu tun! Habt Ihr grad auch so viele Pläne voller Vorfreude auf die warmen Jahreszeiten?
Ich wünsch Euch eine schöne Restwoche!

Now the kitchen really beams and I think our living room will be the next. Or shall I try to make some new aprons? Just lately I saw such a pretty one in a shop window. Or should I brighten up my old towels with pompom borders? Or should I dare to try such a gorgeous blanket? So if I think twice spring really should not start to soon, there is still a lot to do to prepare his arrival. Do you also have now so many plans of making things for the warm and sunny seasons?
Have a lovely and joyful time!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Deine bunten Handarbeiten können ja nur noch den Frühling hervorlocken. Wunderbar !!!!!
So richtig Frühling ist noch nicht, ich genieße es aber, wenn mittags die Sonne in mein Wohnzimmer strahlt und ich dabei auch ein wenig die Balkontür öffnen kann, ohne daß es kalt wird. Ein kleiner Anfang !!

Annegret

Cozy Cottage hat gesagt…

Diese Farben tun so gut, herrlich anszusehen deine Bilder. Ich häkle auch gerade mit solchen Farben, das macht einfach Spaß und gute Laune, allerdings wird mein Projekt etwas größer ausfallen.
Die Schürzen in deinem Link sind wunderschön (und für den Preis lohnt sich das Selbernähen eigentlich gar nicht) und die Handtücher mit Bommelborten ein Traum. Man merkt, bei dir ist Frühlingsfieber ausgebrochen. Sollte das Fieber nicht runtergehen und du hast immer noch Lust auf Frühlingsputz, dann schau mal vorbei. Hier ist einiges liegengeblieben :-)
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche für dich
Gisela

Mumintroll hat gesagt…

Beim Betrachten deiner wunderschönen und farbenfrohen Topflappen kommt wirklich Frühlingsstimmung auf.
Ein Blick aus dem Fenster zeigt, dass es wohl doch noch ein wenig dauert,bis der Frühling endgültig ins Land einziehnt.
Gestern auf dem Fahrrad bei -10C war es noch"saukalt".
Doch das übermütige Vogelgezwitscher und Entengeschnatter lässt doch auf ein baldiges Einziehen des Frühlings hoffen.

Lieber Gruss
Bettina (die immer noch fleissig
an der Hündchen Jacke strickt)

francoise hat gesagt…

I love all those bright and cheerful colours!... I love it too when Spring is in the air and you want to open all the windows and spring clean everything in the house. Winter has lasted too long!

Carola hat gesagt…

Einfach nur schön und eine Wohltat für die Augen! Irgendwie könnte ich gerade auch das ganze Haus umkrempeln, neue Farben, umdekorieren, einmal den kompletten Frühjahrsputz rauf und runter! Aber lt. Wetterbericht ist ja hier in Bayern wieder Schnee ab morgen incl. Wochenende angesagt!!
Da werd' ich mich dann doch wohl lieber auf die Couch mit meiner Strickerei verkrümmeln. Denn bei diesem Wetter mag ja nicht einmal mein Hund noch vor die Tür und die Kleine nicht mehr Schlittenfahren.
Aber irgendwann wird er kommen, der Frühling und dann..
Liebe Grüße
Carola

rosa p. hat gesagt…

deine frühlings spühenden farben. und ideen.
tun einfach nur gut.
und lassen mich die eisigen temperaturen kurz vergessen.
bis ich wieder raus muss. mit hund und leckerlies...
aber: es wir werden!

Marietta hat gesagt…

hallo! lange Zeit seit ich dich besucht habe...

i love the hotpads the colours are fantastic and SPRING inspiring...i say go with the ball fringe! always fun to have pom poms hanging about the kitchen :)

lg
marietta

seelenruhig hat gesagt…

Wenn sich beim Aufmachen hier das Foto aufbaut geht einem das Herz auf! Wie gut doch diese kräfitgen, bunten Farben tun!!!!!

Du bringst Frühlingsstimmung hierher - denn der Blick nach draußen .... hier schneit'es!! Grusel!

liebe Grüße von Ellen

opportunityknits hat gesagt…

LOVE your colour combinations. my favourite one is the one in green and red. They look too pretty to use :)
The pom pom towels look so cute too. That emil and paula webshop has such pretty things! I think I'll go and spend some time there now .....

minic hat gesagt…

Hallo liebe Suzi,
mir geht es momentan genauso wie dir, bin schon mächtig mit dem Frühjahrsputz beschäftigt, irgendwie liegt es so in mir drin.
Das ist ja eine wunderbare Idee mit den gehäkelten Topflappen, die fehlen noch in meiner Küche, damit macht das Kochen bestimmt noch mehr Spaß.
Ich kann es gar nicht erwarten, bis der Frühlingh kommt, denn ich möchte mir neue Kissen nähen und der Schnitt für einen Sommerrock liegt auch schon parat.
Zu deiner Frage zu der Wolle kann ich nur sagen, sie ist traumhaft weich und kratzt überhaupt nicht auf der Haut, also sehr angenehm zu tragen und sehr zu empfehlen.
Ich kanns gar nicht glauben, dass es bei euch schon wieder schneit, wann hört das denn endlich auf! Ich freu mich so sehr auf die ersten warmen Tage.
Ganz liebe Grüße von Antje

Regina hat gesagt…

liebe suzi,
herrlich deine frühlingstopflappen
da ist einer schöner als der andere,
besonders gut gefällt mir der weiße
mit dem rosa-grünen rand,würden sehr gut in meine küche passen.
wünsche dir ein schönes wochenende und liebe grüße,regina

Knitty, Vintage and Rosy hat gesagt…

I love your hotpads! Lovely colours.

Lisa

Poshyarns hat gesagt…

Oh these are absolutely gorgeous, I love the colours you have chosen, they are so bright and pretty.