22 Februar 2010

Something old, something new......

Spring Cushion

Kann sich noch jemand an dieses Foto von Februar 2009 erinnern? Man glaubt es ja nicht, aber kaum ist ein Jahr vergangen hab ich wie durch Zauberei schwuppdiwupp ein Kissen fertig!

Could anybody remember this picture from february 2009? It´s really amazing, only one year passed by and wop! - I have finished a cushion.

Blumenkissen

Heute würd ich es ein bißchen anders gestalten, aber ich mag die Farben, es paßt gut ins Zimmer und vor allem kann ich das kleine Versprechen auf blühende Rosen im Augenblick bei all dem immer noch winterlichen Wetter gut brauchen. Sonnige Aussichten.

If I would make it again this time I would change some things, but I like the colours a lot, it looks lovely in our sitting room, like the promise of a blooming garden. And this is the very best thing now during this still cold and winterly weather here. The view of sunny days and green grass.

Sabrina by Louisa Harding

Außerdem bin ich mit meinen Strickplänen einen Schritt weitergekommen. Ich habe in meinem Strickvorrat wunderschöne gelbe Debbie Bliss Cotton Cashmere Wolle gefunden (naja, gefunden ist vielleicht nicht das richtige Wort - das klingt ja, als hätt ich mich erst durch Berge von Wollvorräten wühlen müssen und so schlimm ist es auch nicht!!!) und sie paßt perfekt zur Maschenprobe für Sabrina aus dem Buch von Louisa Harding "Winter´s Muse Classics". Um aber nicht ungleichmäßige glatt rechts gestrickte Maschen zu bekommen, probier ich grad das nette kleine Muster für Bea von Kim Hargreaves und ich muß sagen es gefällt mir richtig gut.

I also made a progress with my knitting plans for spring. Since some years I have this wonderful soft yellow Debbie Bliss Cotton Cashmere yarn in my stash, never known where to use it. And on the other side was always Sabrina from Louisa Harding´s book "Winter´s Muse Classics" which I wanted to knit for a long time but never bought the matching yarn. Now, by chance, I noticed that the two are a wonderful match and my swatch already looks good. Because my stitches are always a bit uneven when knitting with plain yarn I am now trying to include the lovely little pattern from Kim Hargreaves´ Bea. I have to confess I like it a lot.

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Ja, ich erinnere mich an das Kissen, es gefiel mir schon letztes Jahr gut. Schön sieht es so fertig aus. Die Jacke wird auch toll, mit dem Muster und die Farbe ist so schön zart.
LG
Anja

francoise hat gesagt…

Your cushion is absolutely lovely in those Spring colours! Did you follow a pattern or did you make up the flowers arrangement?
I think your new Spring project is brilliant. Lovely pattern, perfect colour for warmer days and the idea of adding a pattern to the stocking stitch will make this simple cardigan your very own! I can't wait to see more!...

opportunityknits hat gesagt…

Spring has arrived on your blog already. I love the colours and the flower embellishments on your cushion cover. They're so pretty :)
And, it's such a clever idea to use a little stitch pattern for that elegant cardigan. Yumm, cotton cashmere sounds so soft.

Cozy Cottage hat gesagt…

Auch ich erinnere mich an dein Kissen, welches damals Inspiration für mich war, ebenfalls ein solches zu stricken. Allerdings habe ich es einfach schlicht weiß gelassen. Deine rosige Version gefällt mir aber auch sehr gut!
Liebe Grüße
Gisela

Gabriele hat gesagt…

Wunderschön - Dein Kissen!

Liebe Grüsse
Gabriele

Mumintroll hat gesagt…

Das Kissen sieht wirklich toll aus. Ich mag ja alle deine Kissen.
Das Jäckchen wird wunderschön. Bei dieser Farbe kommen wirklich Frühlingsgefühle auf.
Lieber Gruss
Bettina

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hallo Suzie,
das Kissen ist wunderhübsch! Kenne solche noch von meiner Omi und Tante. Dort war alles so romantsich und schön altmodisch mit Spitzendeckchen. Hab' eine Zeit auch diesen Wohnstil gepflegt. Doch bei einem Männerhaushalt ist das nicht immer ganz so einfach ;-)
Leider bin ich weniger fit im Handarbeiten, was ich sehr bedaure.
Was die Fotos betrifft, kenne auch ich, mehrere Aufnahmen von einem Gegenstand zu machen, damit auch ja ein brauchbares dabei ist.

Herzliche Grüße
Sara

Regina hat gesagt…

liebe suzie,
einfach traumhaft dein kissen.und traumhaftes wetter hast du auch.
eine schöne frühlingsfarbe hast du für das strickjäckchen ausgesucht.
wünsche dir ein schönes wochenende und liebe grüße,
regina

Mrs. frog hat gesagt…

wow, das Kissen ist wirklich sehr schön geworden!