10 Februar 2010

Eine Frage bitte

Sedate, Rowan 47

Ist es wirklich möglich, daß man für das kleine Mittelteil dieses winzigen Jäckchens (Sedate, Rowan 47) 10 Knäuel Kidsilk Haze (Lauflänge 210 m!!!) benötigt? Einfach verstrickt, nicht doppelt. Was meint ihr?

Is it really possible that one needs 10 skeins of Kidsilk Haze (meterage 210m/229yds!!!) for the tiny middle part of this cute wee cardi (Sedate, Rowan47)? Knitted single, not doubled. What do you think?

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Meinst du das ganze Jäckchen? Selbst da wären 10 Knäuel KSH zu viel. Vielleicht ein Schreibfehler in der Anleitung? Oder wird das Jäckchen weiß hinterlegt? Schau doch mal bei ravelry, da kann man mit anderen Arbeiten der Designerin vergleichen und sieht den eventuellen Materialverbrauch.

LG
Petra

Elke hat gesagt…

Also 10 Knäul halte ich für wesentlich zu viel. Das Garn ist doch sehr ergiebig und sicherlich soll es auch nicht ganz fest verstrickt werden. Habe die Kidsilk Haze bisher nur für Tücher und Schals verstrickt und bin mit 3 Knäul für ein Birch-Tuch ausgekommen.
Habe bei Ravelry eine langärmelige Jacke mit 6 Knäuel gesehen.
Viele Grüße
Elke

KnittingBetsy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
KnittingBetsy hat gesagt…

10 Knäuel kann ich mir auch nicht vorstellen, schon gar nicht bei einer Mohair-Wolle. Die Lauflänge bezieht sich wahrscheinlich auf 25 g, oder? Ich stricke gerade an einem Mohair-Pulli aus Lana Grossa Silkhair (gleiche Zusammensetzung wie Kidsilk Haze) und habe für den halben Rücken vermutlich noch nicht mal 20 g benötigt! Und der Rücken ist wesentlich größer als der bei dem Jäckchen.
LG Betsy

KnittingBetsy hat gesagt…

Wenn ich mir das Bild von dem Jäckchen so anschau, schaut das aber irgendwie gar nicht nach Mohair aus... aber selbst von einer anderen Wolle wären 10 Knäuel zu viel.

Mumintroll hat gesagt…

10 Knäuel KidSilk Haze ist schon etwas viel Material. Aber ich habe in der Strickanleitung nachgelesen, dass es mit 2 3/4 Nadeln gestrickt wird. Das sind doch recht dünne Nadeln.Wäre möglich, dass daher soviel Wolle benötigt wird.
Lieber Gruss
Bettina

minic hat gesagt…

Hallo liebe Suzi,
ich kann mir auch nicht vorstellen,
dass dieses Modell soviel Wolle verschlingen soll.
Bei dieser Lauflänge unmöglich,
das Jäckchen sieht so leicht und zart aus.
GAnz liebe Grüße von Antje

Sabine hat gesagt…

Hallo, Suzie,

die Menge hat mich auch stutzig gemacht, als ich sie im Rowan-Magazin gelesen hab. Ich bin sicher, dass das ein Fehler ist.

Grüßle, Sabine

carol hat gesagt…

That has to be wrong! I wonder if there is an errata? I think I may contact Rowan and ask about this as I like that little cardi and was thinking that I might just knit it.
Thanks for pointing it out as I had not really looked at the yardage requirements properly.