27 Januar 2010

Kat macht süchtig

Nochmal Kat

Das Stricken von Kat der Ersten hat mich total begeistert. Das Zopfmuster schaut viel komplizierter aus als es ist und das Garn ist einfach herrlich. Ich mochte auch den Rhythmus beim Zählen während des Strickens gern, war einfach zum merken und hat grad für die nötige Abwechslung gesorgt. Ja, und deshalb ist schon die zweite Kat auf den Nadeln, diesmal in der wunderbaren Farbe Peat (ein sehr dunkles Braun mit einem leichten Schimmer mal nach Rot, mal nach Schwarz) und in der Runde gestrickt. (Wichtig, falls das auch jemand probieren will: Nicht beide Randmaschen weglassen, sondern nur eine, sonst stimmt das Muster nicht mehr. Also entweder die erste, oder die letzte Masche.) Beide Mützen sind jetzt Geschenke geworden, aber einer dritten Kat steht ja nichts im Weg.

Knitting Kat was a real pleasure. The cable pattern was much more easier than I thought at first glance and the yarn is really gorgeous. I loved the rhythm by counting the stitches while knitting, simple to remember and with the necessary diversity to make it not too simple. So it is no wonder that the second Kat is on my needles now, colourway Peat this time (a very dark brown with glimpses of red and black, very lovely) and knitted in the round. It was good that I have knitted the first one flat and if you would love to try knitting in the round, too, it is important to delete only one stitch, either at the beginning or at the end to keep the pattern correct. Both Kats are ment to be presents now, but I can see clearly a third Kat, just for myself, in the very near future.

Anni

Aber erst geht´s mit schon leicht gelangweiltem Hund bei -18° in die Hundeschule, auch wenn er mir dann am Boden festfriert. Was sein muß, muß sein.

But first I have to visit dogschool with slightly bored feeling dog. It´s bittercold today, -18°C, but what should be done, has to be done.

Kommentare:

Jules hat gesagt…

Puppy is adorable! He looks quite mischievous, but oh so cute. Your hats are looking gorgeous. Must take a closer look at that pattern. Hope all goes well with you.

francoise hat gesagt…

Wow! You are on your second Kat already! I agree Kid Classic is a beautiful yarn to knit with, so soft and warm too... No wonder little Anni looks bored and pleading with you to take her out for a walk, you have been so busy!!

seelenruhig hat gesagt…

Ist dein Hund aber ein süßer Kerl!!!!!!! Der würde mir auch gut gefallen!

Und das Strickzeug von dem man die wunderbare Farbe in herrlichem Braun sieht und schönem Zopfmuster macht bestimmt viel Spaß beim STricken,oder??

liebe Grüße von Ellen

rosa p. hat gesagt…

er sieht.. so brav aus! als könnte ihn kein wässerchen trüben....

herzliche grüße!

Mumintroll hat gesagt…

Anni sieht so süss aus. Kann mich kaum satt sehen.
Lieber Gruss
Bettina

Stefanie hat gesagt…

Hallo!

Wollte dich fragen, ob du die Anleitung für die Mütze auch verkaufst? Die Anleitung gibt's aber nur in Englisch, oder?
Ich will unbedingt auch so eine Mütze!!

Auf deine Antwort freue ich mich,
Steffi aus Österreich

minic hat gesagt…

Hallo liebe Suzi,
das kenne ich nur zu gut, unser Hund kann im Moment keinen Schritt vor die Tür, durch das lange Fell hat er sofort dicke Eisbälle an den Pfoten und dann kann er gar nicht mehr laufen. Und langweilig ist es ihm natürlich auch, durch den vielen Schnee gibt es nichts zu schnuppern.
Deiner geht in die Hundeschule, das hört sich nach viel Arbeit und Lernen an - für Hund und Mensch.
KAT ist aber auch so schön, viel zu schön zum Verschenken!
Ganz liebe Grüße von Antje

Susanne hat gesagt…

Liebe Suzi,
wie schön, dass Du wieder öfter schreibst im neuen Jahr!!! Ich hatte schon sooo lange nicht mehr bei Dir reingeschaut und jetzt eben dachte ich - mal sehen. Was für eine Freude und was für schöne Einträge. Euer Hund ist ja ein ganz ein Süßer, sieht so witzig und verschmitzt aus, ganz drollig. Kann mir vorstellen, dass es da eine Menge Abwechslung im Alltag gegeben hat, als er zu Euch kam. Aber auf dem letzten Bild hier sieht er schon so artig aus, so niedlich!!
Die Mütze Kat ist mir noch nicht mal aufgefallen in dem Buch von Kim. Mmh, da muss ich wohl nochmal schauen - und Kid Classic ist sooo schööön, eines meiner Lieblingsgarne - absolut. Deine beiden Impressionen der Kat sehen verführerisch aus...
Ab jetzt werd' ich wieder öfter bei Dir reinschauen - versprochen!
Ganz liebe Grüße
Susanne

BERTIE x hat gesagt…

Oh your dog is so cute, when my daughters saw him they all went ahhhhh sweet.
Bertie x

Ellen hat gesagt…

Vorige Woche hab ich mir Precious gekauft und bin von den Modellen so begeistert. Meine Tochter hat sich als erstes Kat ausgesucht und zwar genau in dem himmelblau wie es im Buch ist. Gestern hab ich mir dann die Kid Classic bestellt, ich freu mich sehr aufs stricken. Ich hoffe auch das die Mütze gut sitzt.
Dein Hund ist soooo süss, der würde mir auch gefallen.
Lg Ellen

Ellen hat gesagt…

Ich stimme dir voll und ganz zu: Kat macht süchtig ;-) Heute habe ich damit angefangen, ein wirklich tolles Muster und die Wolle ist echt ein Traum. Deinen Ratschlag mit 3,5 und 4er Nadeln zu stricken habe ich auch brav befolgt, danke dafür.
Lieben Gruss Ellen