17 Januar 2010

Etwas Warmes braucht der Mensch

Vielen Dank für all Eure lieben Worte! Ich war gaz erstaunt ud gerührt, denn eigentlich hatte ich gedacht, hier schaut eh keiner mehr. Umso größer war die Freude.

So many thanks for your welcome words. I actually thought that no one is still reading here, so it was a wonderful surprise and I loved every single comment. Thank you with all my heart.

Wintersocken



Eigentlich warte ich ja schon sehnsüchtig auf all die neuen Frühjahrsstrickhefte und in Gedanken bin ich schon bei luftig-leichten Baumwolljäckchen. Aber ein Blick aus dem Fenster und vor allem unsere Gassigänge belehren mich eines Besseren und ich hab gemerkt, ich brauch einfach mehr dicke Socken. Deshalb strick ich jetzt welche mit doppelter Wolle, normale Sockenwolle und Wollmeisengarn, das wärmt so schön. Und geht recht fix mit 3,5 mm Nadeln.



I am so much looking forward all the new spring knitting magazines and actually I am already dreaming of light and airy cotton cardis. But a glance outside my window and especially a walk with little dog set me right for a need of more thick socks. To make the knitting quick and the socks really toasty I am now using the yarn doubled, one skein of the usual sock yarn and one skein of beautiful and cozy Wollmeise sockyarn. With 3,5mm needles I hope to finish them soon, in any case soon enough for this winter.



Kat von Kim Hargreaves



Ich brauch auch dringend mehr Mützen bei diesem ewigen Schneeregen. Deshalb hab ich mir die Kid Classic für Kat gegönnt, in einem wunderbaren Graubraun mit dem schönen Namen Bittersweet. Bestellt hab ich sie bei Wight Yarns und Francoise und Kathy, die Inhaberinnen, haben mir empfohlen, mit 3,5mm und 4 mm Nadeln zu stricken damit die Mütze nicht zu groß ausfällt. Und wie recht sie doch hatten, das erste 'Anprobieren' sieht schon mal sehr gut aus.

And because we often have snowrain or rainsnow here on most of the days, I am in need of more hats. Therefore I allowed myself for 2 skeins of Kid Classic in a browngrey colour called Bittersweet (what a lovely name) to knit Kat. I have bought the yarn at Wight Yarns and Francoise and Kathy, the owners, suggested to use 3,5mm and 4 mm needles instead of the written bigger ones. And how right they were, after a first 'fitting' I am already in love with Kat, it is such a great design.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zwei Fäden für das Stricken der Socken, das mache ich auch manchmal, damit die Socken dicker sind und damit es schneller geht.
Ich hatte auch versucht, eine Mütze zu häkeln. Aber nach vier Versuchen habe ich entgültig aufgegeben. Es sollte schnell gehen und mit jedem Versuch war ich schlechter gelaunt. Manchmal klappt`s eben gar nicht.

Annegret

rosa p. hat gesagt…

jaha! ist noch ziemlich kalt.

ich bin auch gleich unterwegs beim gassi gehen.

und werde über diese mütze nachdenken... die anleitung hab ich. und den tip des tages ja jetzt auch!

herzliche grüße!

Süße Schnecke hat gesagt…

Huhu!!!!
Schöööön mal wieder bei Dir zu lesen. Hab an Dich gedacht. Schau mal hier: http://suesseschnegge.blogspot.com/search?updated-max=2010-01-03T12%3A43%3A00-08%3A00&max-results=7
Ganz liebe Grüße
Petra

Süße Schnecke hat gesagt…

Sorry...der Link funzt nicht...
Hier gehts lang:

http://suesseschnegge.blogspot.com/2009/12/hurra.html

Jetzt abba...

GLG Petra

Mumintroll hat gesagt…

Oh, das wird aber eine tolle Mütze.
So was könnte ich auch gebrauchen. Auf dem Fahrad frieren meine Ohren immer so. Werde gleich mal meine Wollvorräte durchstöbern.

Liebe Grüsse
bettina
..einen ganz besonderen Gruss auch an Anni. Sie sieht so süss aus.

Regina hat gesagt…

ja,beim gassi gehen kann man dicke strümpfe und eine mütze gut gebrauchen.die mütze sieht toll aus und die farbe die du dafür ausgesucht
hast,gefällt mir sehr gut.
liebe grüße an die kleine hundedame
von jackless!!!
dir liebe suzie wünsche ich ein schönes wochenende,herzlichst regina

minic hat gesagt…

Hallo liebe Suzi,
bei uns schneit es schon wieder, dann gehe ich ohne Mütze nicht vor die Tür. Beim Hundespaziergang habe ich auch gerne einen warmen Kopf.
Deine Mütze ist ein wunderschönes Modell und die Farbe traumhaft wie der Name.
Ganz liebe Grüße von Antje

linnea hat gesagt…

dein sockenbild gefällt mir sehr gut - sind die blümchen eine tischdecke?

und kat finde ich einfach wunderschön, habe sie auch schon gestrickt. vielen dank für deinen tipp zum rundstricken, ich werde sie beim nächsten mal sicher auch nicht mehr in reihen stricken, hätte aber wohl den besagten fehler gemacht..

viele grüße,
linnea