18 Januar 2009

Warteschleife

Habt vielen Dank für eure netten und lieben Kommentare zu meiner Jacke. Barbara hat es wunderbar ausgedrückt mit 'Bildern im Kopf', und genau diese Bilder hab ich immer vor mir wenn ich eine neue Handarbeit anfange. Und wenn es dann mal nicht so wird wie erst gedacht und gewünscht, dann zweifelt man und grübelt, aber am Ende gibt es immer wieder ein neues Bild mit dem man sich anfreundet und glücklich wird. Sonst wär das Leben ja wie gemalt.
Zur Zeit befinde ich mich ein bißchen in einer Warteschleife, ich weiß nicht so recht was ich als nächstes machen soll. Ich warte sehnsüchtig auf das neue Rowanheft und neue Frühlingsideen.

Many thanks for your kind and lovely comments about my cardigan. Barbara was so very right with calling it 'pictures in mind', because this is exactly what makes me start a new knit or crochet, the pictures in my mind of the finished item, when and how I will wear it or where I would love to have a certain cushion or throw. And if sometimes, while working on it, it seems that the end result is quite different from what I´ve first wished it to be, yes, then it´s really hard for me to become friends with another view, a new picture in my mind. But at the end there is always a satisfying solution, a new picture that makes me happy and glad. Otherwise life would be carved in stone.
At the moment I have a period of waiting, although there are such a lot of things and items I would love to make (one day), there is no single one that´s really calling me. I am so much looking forward the new Rowan magazine, hoping that it will give me lots of inspirations for spring and summer.

Wintergäste im Haus

In der Zwischenzeit kümmere ich mich um meine Wintergäste im Haus, jedes Jahr um diese Zeit sehen die Pflanzen gar nicht mehr richtig fit aus und täglich sammle ich viele viele Blätter ein. Auch sie sehnen sich nach Licht und Luft und Sonne.

In the meantime I am looking after my winter guests, all the potted plants from my garden and as always at this time of year they don´t look good anymore. Every day I am collection a lot of fallen leaves and it seems that like me, they are longing for light, soft air and warm sun.

Stoffsammelsurium

Ich sortiere meine Stoffe immer wieder um und kann mich nicht entscheiden was ich woraus machen möchte,.......

I am sorting out my fabric stash and am playing with them, but can´t decide what I would like to make and which design to use,........

Winterdeckenanfang

.........häkle an einer Idee für eine neue Winterdecke, aber Winter macht eigentlich gar keinen rechten Spaß mehr.

.........crochet a bit for a new winter blanket, but winter is not my preferance at the moment anymore.

Vorfreude auf Sonnenschein

Aber meistens sitz ich einfach nur da, blättere in meinen Lieblingsbüchern und warte weiter.
Ich hoffe euch geht es besser und so wünsch ich euch eine schöne Woche voll frischer Ideen und vor-frühlingshaften Gefühlen!

But most of the time I just sit and leaf through my favorit books and am still waiting.
I hope that your knitting/crochet/sewing-life runs much more happier and so I am wishing you a week filled with fresh and new inspirations and pre-spring feelings!

Kommentare:

Aim hat gesagt…

I agree. It's too cold and dreary outside. I am longing for spring and flowers and warm air! But our woolly creations can keep us cozy until then =)

Schneesternchen hat gesagt…

Oh... ich kann da auch nur zustimmen... ich sitze auch vor meiner Strickarbeit, stricke ein paar Reihen und dann hab ich keine Lust mehr, aber aufraffen um etwas anderes zu tun kann ich mich auch nicht! Und Blätter sammeln, dass tu ich auch REICHLICHST! ;)

Ich wünsch dir einen guten Wochenstart mit ganz VIEL Motivation, Ansporn und ganz viel Kreativität!

*Martina*

Cozy Cottage hat gesagt…

Ach, das hat man schon mal! Irgendwann packt es dich wieder und du beginnst etwas Neues. Wenn ich ein schönes Heft erwarten würde, würde ich wahrscheinlich kurz vorher auch keine andere Strickerei mehr anfangen. Dein Häkelprojekt sieht schon im Ansatz so schön aus! Und die Stoffe sind auch so schön, vielleicht nähst du mal eine Kleinigkeit, ein schnelles Erfolgserlebnis tut manchmal so gut! Ein schönes Frühlingskissen oder eine einfache Tasche...und in Büchern schwelgen hilft immer. Bald kommt der Frühling, glaub mir, ich kanns auch kaum erwarten, mich in den Garten zu setzen und die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.
Ganz liebe Grüsse schickt dir
Gisela

handgemacht hat gesagt…

Liebe Suzie, genau wegen dieses Warteschleifengefühls liebe ich gerade den Januar. Bei mir ist es ein Alles-kann-nichts-muß-Gefühl. Das Thema Weihnachtsgeschenke ist endgültig durch, für alle Ideen, die noch im Kopf waren und nicht mehr umgesetzt wurden, ist es nun eh endgültig zu spät. Niemand in der Familie hat demnächst Geburtstag. Im Garten gibt es (Gott sei Dank!) noch nichts zu tun, Feste stehen nicht an, Ferien sind auch nicht. Ich kann ganz in Ruhe vor mich hinpusseln, wann immer ich Gelegenheit dazu habe. Oder eben einfach warten. Das ist doch schön. Genieß es einfach!
Liebe Grüße, Barbara

seelenruhig hat gesagt…

Also ich finde ja, dass man nicht am Stück kreativ sein kann. Kreativpausen sind wichtig um "die Festplatte runterzufahren", den Kopf leer zu machen, sich frei machen für neue Inspirationen. Die kommen dann von selbst.

liebe Grüße von Ellen

francoise hat gesagt…

This pile of fabrics is perfect for a spring inspired project. I am looking forward to seeing what you decide to do with it..

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Suzi!

Heute hab ich auch das 1. mal in diesem Jahr Vogelgezwischer gehört... musste gleich an deinen Kommentar denken... Jetzt kommt der Frühling! :)

Liebe Grüße

*Martina*

Poshyarns hat gesagt…

I am so happy to have found your beautiful blog again and it is lovely to imagine you waiting for Spring, I know just how you feel, it is a little milder here today and I noticed the green shoots of daffodil bulbs beginning to emerge, it made me feel so good.

The minimalist cardigan is beautiful and funnily enough I was just contemplating knitting that one and have been googling examples this morning.

Mara Zeitspieler hat gesagt…

So viel schöne Stoffvielfalt. Klar, dass da die Entscheidung schwer fällt....
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

maaria hat gesagt…

Hallo Suzi,

gemütlich und schön hast du es in deiner Warteschleife! Gut Ding braucht Weile, ode wie sagt man...? Stoffhaufen sieht verlockend aus, Häkelarbeit genau so, ganz zu schweigen von der Teepause.

GLG