24 Januar 2009

Loslassen

Letzte Woche habe ich ziemlich gestöbert und etliche Dinge gefunden, von denen ich mich gern trennen würde. Da vielleicht genau das Buch dabei ist, nach dem eine von euch schon lange sucht oder die ganz bestimmte Wolle, zeig ich sie jetzt hier. Die Preise sind für jeweils das Buch oder die Wolle, dazu kommt dann noch das anfallende Porto. Bei Interesse schreibt mir bitte eine Mail oder hier einen Kommentar. Ich hab jetzt halt Preise geschrieben wie ich sie mir dachte, bin für Vorschläge aber offen. Achtung, jetzt kommen viele Fotos!

Last week I found a lot of things I decided to part with. And because they are mostly knitting books and yarn I thought my blog is the best place to show them to you. Some are English, some German only. The prices I have written are only for the books or yarn in Euro, the shipping costs are not included. If you see something you like, please send me a mail or leave a comment. And now, attention please, lots of pictures will follow!

Jetzt schon vielen vielen Dank für euer Interesse und die vielen Mails. Ich bin total überwältigt und hätte das schon viel eher machen sollen. Wer bis jetzt (Montag, 13 Uhr) noch keine Mail von mir bekommen hat, möchte sich bitte nochmal melden, irgendwie hab ich grad alles ein wenig durcheinander. Danke!

IMG_0009

- 220 Keltische Strickmuster 10,-- Euro ist weg
- Elsebeth Lavold "Stricken mit Wikingermuster" 15,-- Euro leider auch nicht mehr da
- Louisa Harding "Modern Classics", englisch, 15,-- Euro ist weg
- Alice Starmore "The Celtic Collection", englisch, 15,-- Euro ist weg

IMG_0016

- Mags Kandis "Folks Style", englisch, 12,-- Euro ist schon verschickt
- Beverly Galeskas "Felted Knits", englisch, 10,-- Euro das leider auch
- Melanie Falick "Weekend Knitting", englisch, 12,-- Euro ist weg
- Rachel Ashwell "Shabby Chic", englisch, 10,-- Euro

IMG_0020

Debbie Bliss Hefte/books: alle leider nicht mehr zu haben
- Cotton Denim Aran, englisch, 3,50 Euro
- Cotton Angora, englisch, 3,50 Euro
- Home, englisch, 6,-- Euro
- Alpaka Silk, englisch, 3,50 Euro

IMG_0022

Rowan Hefte/booklets: auch alle weg
- Cotton Tape Collection, englisch, 3,-- Euro
- All Seasons Cotton Collection, englisch, 3,-- Euro
- The Kid Soft Collection, englisch, 3,-- Euro

IMG_0026

- Dorothea Fischer " Wolle und Seide mit Naturstoffen färben", 15,-- Euro
- Topflappenhits, 3,-- Euro
- 7 Ausgaben der Lavendelschaft-Zeitschrift (Spinnen, Färben etc.), 10,-- Euro sind weg

IMG_0032

- 3 x Kidsilk Haze, 581 meadow, zartes frisches Grün/ lovely spring green, 15,-- Euro sind weg
- 3 x Kidsilk Night, 608 Moonlight, silbergrau mit sehr dezentem Glimmer, 15,-- Euro sind weg
- 4 3/4 x Rowan Calmer, 464 Laurel, Erbsengrün, 12,-- Euro auch schon weg
- Mohairgarn (Kauni??) für Stolas etc., braunmeliert und zartrosa, 10,-- Euro nicht mehr da
- 8 x Rowan All Seasons Cotton, 204 Remote, gedämpftes Hellblau, 24,-- Euro
- 8 x Rowan Handknit Cotton, 332 Rose, 25,-- Euro

IMG_0037

Geschenkt gegen Porto alle weg

IMG_0040

Geschenkt gegen Porto alle weg

IMG_0046

- Imke Johannson, Deko Liebe, 12,-- Euro
- Tildas Haus, 12,-- Euro ist weg
- Glücklich Wohnen, 12,-- Euro ist weg
- Jane Cumberbatch "Einfach schön wohnen", 12,-- Euro

IMG_0050

- Tricia Guild "Inspirationen", 12,-- Euro
- Kristin Peters "Ein Haus für jede Jahreszeit", 12,-- Euro ist weg
- Enrica Stabile "Comfortable Country booklet", englisch, 7,-- Euro

Vielen Dank wenn ihr bis hierher gelesen und geschaut habt! Ja ja, es ist schon erstaunlich, was sich in kürzester Zeit so ansammeln kann. Drum bitt ich euch, erlöst mich von den vollgestopften Regalen! Ich wünsch euch schon mal einen herrlichen Sonntag und eine schöne Woche, vielleicht kriegen ja mehrere Lust einen verfrühten Frühjahrsputz zu machen. Mit vielen lieben Grüßen, euer Krawuggl.
PS: An Marina, Maya und Lu: Ich hab mich riesig über den Kommentar gefreut, kann aber leider nicht direkt anworten. Deshalb meine Bitte um die eMail-Adresse. Danke!

So many thanks for having read to the last picture of my fleamarket. Oh yes, it´s very amazing how many items could be found in the home of a knitter. And I would be too glad if some of you might relief me a bit. I am wishing you a lovely sunday and a very happy week and maybe some of you are also ready for an early spring cleaning?! With my very best wishes, yours Krawuggl.

Kommentare:

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Suzi!

Mit deinen Worten über das Buch *Gärtnerin aus Liebe* hast du wirklich recht. Bei den meisten Büchern kann man fast nichts umsetzen, bei diesem fast alles. Ich freu mich auch schon sehr auf die neue Gartensaison. In Gedanken geh ich schon durch, wo ich welches Gemüse und wo welche Blume säe und wohin mit den Himbeeren und und und! :)

Frühjahrsputz... da hast du wirklich fleißig ausgemistest... und für ein Buch würde ich mich auch sehr interessieren! Und zwar das *Ein Haus für jede Jahreszeit*. Ich wollte es mir schon lange mal bei Ebay bestellen, aber irgendwie dachte ich mir immer *Nunja... wenns doch nicht so schön ist*, aber ich würde es dir sehr gerne abkaufen!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

*Martina*

Karin hat gesagt…

Hallo Suzi,

unbekannterweise - denn ich bin nur eine stille Mitleserin hier - melde ich mich mal ganz wagemutig und interessiere mich für die Zeitschriften. Ich habe dir eine Mail geschrieben.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Karin

Barbara hat gesagt…

Hallo Suzie,

so ein "Frühjahrsputz" tut manchmal ganz gut (und schafft Platz für Neues :)

Ich würde Dir gerne "220 keltische Strickmuster" abkaufen,danke dass Du es hier anbietest.

LG Barbara

Angelika hat gesagt…

Hallo Suzi,
irgendwie habe ich keine Mail-Adresse im Blog gefunden, deshalb schreibe ich über die Kommentarfunktion. Deine Bücher sind ja wirklich toll, und ich wäre an einigen interessiert. z.B am Louisa Harding Buch, an den 3 Debbie Bliss Heften mit den Modells auf dem Titelbild und an dem Heft Weekendknitting. Vielen Dank, dass Du uns die Bücher anbietest.
Viele Grüße
Angelika

Martina hat gesagt…

Ui, ich würde Dir zuuu gern das Kidsilk Haze in meadow abnehmen!
Viele Grüße aus Berlin
Martina

judith hat gesagt…

wenn ich noch nicht zu spät dran bin, würde ich gerne das Buch von Alice Starmore und Weekend Knitting nehmen

viele Grüße
Judith

nadelgeklapper hat gesagt…

Ich hätte Interessen an den Lavendelschafausgaben und der Kidsilk Night.
Viele Grüße
Britta

seelenruhig hat gesagt…

Liebe Suzi,

ich will dich ermutigen zum Weiter-Ausmisten! Das tu ich auch immer wieder einmal und es tut soo gut und schafft Platz für völlig neue, andere Sachen!

Liebe Grüße von Ellen

rike hat gesagt…

du machst ja richtig: ernst!!
weiter! und es wird ein völlig neuer wind in deinem leben wehen. du öffnest dem neuen: die tür.

alles liebe. wünscht rike.

antje hat gesagt…

Hallo Krawuggl,
ich bin interessiert an:
- Folk Style
- Felted Knits
und den
4 3/4 Knäuel Rowan Calmer.

Über den Kontakt in meinem Blog können wir gern die Einzelheiten besprechen.
Mit lieben Grüßen
antje

Susanne hat gesagt…

Liebe Suzy,
na, Du hast ja ganz schön losgelassen. So viele schöne Sachen. Leider komme ich zu spät, aber Du wirst lachen, mir schwebt seit ein paar Wochen auch die Idee im Kopf herum, bestimmte Dinge über meinen Blog anzubieten, auch Gestricktes. Mal sehen, vielleicht komme ich bald dazu.
Ich freu mich mit Dir über den Riesenerfolg.
Bis bald und liebe Grüße
Susanne

Barbara hat gesagt…

Liebe Suzi,

das Buch war heute Nachmittag schon bei mir,ich freue mich sehr darüber.Und es war so liebevoll verpackt.
Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.Du bist eine ganz liebe :)

Liebe Grüße

Barbara