09 Dezember 2008

... the same procedure as every year

Am Fensterbrett

...und dabei ist noch gar nicht Silvester!
Bitte entschuldigt, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe und vor allem, daß ich auch so lange eure Blogs nicht besucht habe, aber irgendwie läuft mir schon wieder die Zeit davon. Jedes Jahr nehm ich mir vor den Dezember ruhiger anzugehen und verstreichen zu lassen, nicht zu hetzen und mir nicht zu viel vorzunehmen, und dann kommt alles doch wieder wie so oft gehabt. Heimliches Stricken, mißglücktes Nähen mit Stoffen die nicht so wollen wie ich, Kuchenbacken, Kartenschreiben, Besuche - Einladungen und Verpflichtungen, 2 Geburtstagsfeiern, eine täglich immer größere Horde Meisen füttern, die letzten Äpfel aufklauben und Blätter fegen, putzen, telefonieren, lachen und die Haare raufen, Met abfüllen, Kerzen gießen und und und. Dabei sollt es heuer nur gemütlich werden, still und ruhig. Aber nächste Woche dann ganz bestimmt!

Please excuse that I again haven´t written here for such a long time and above all for having not visited your blogs lately, but I am again running out of time. Each year I so much want to spend and enjoy the december in calm and peace, no hurries, no worries, not so much plans and not trying to make so many things, but now again it seems to be like every year. Fiddling with some secret knittings, mishappened sewing with fabric which don´t behave the way I want it to do, baking cakes and cookies, writing letters and cards, visits and invitations and obligations, two birthday parties, an every day growing gang of birds to be feed, picking the still falling apples and sweeping the last leaves, cleaning and scrubbing, phone calls and laughing and tearing my hair, making honey wine and more candles, and so on and on. Thereby all I`ve planned this year was a month full of cozyness and silent joys. But maybe next week, then this will happen in any case!

Kommentare:

Cozy Cottage hat gesagt…

Aber genau diese Hektik und das geschäftige Treiben, die kleinen Heimlichkeiten rund um den Weihnachtszauber lassen einen dann um so mehr die Ruhe genießen, wenn endlich die Feiertage da sind. Dann fällt alles von einem ab. In den meisten Blogs ist alles so wunderhübsch weihnachtlich dekoriert, das Schauen und Staunen hier und dort bringt einen zwischendurch immer wieder zur Ruhe und in die Stimmung für diese besondere Zeit.
Ganz liebe Grüsse
Gisela

rike hat gesagt…

also. die otik. stimmt schon mal.
sehr stimmungsvoll und ruhig.
der rest: wird.
ich wünsch dir. zeit. ruhe. freude.
und. alles liebe.
rike.

Alexis hat gesagt…

Happy holidays to you!

minic hat gesagt…

Liebe Suzi,
das kommt mir alles sehr bekannt
vor.... wo ist nur die Zeit geblieben?
Dir eine besinnliche Vorweihnacht
wünscht ganz lieb Antje

P.S.: Deine Häkeljacke ist einfach
traumhaft schön - ganz besonders die A-Linie gefällt mir wunderbar und die Knöpfe sind das i-Tüpfelchen.

lille stofhus hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir für die nächste Woche viel Ruhe, die schöne Vorweihnachtszeit zu geniessen.

LG Gela

schoenefarben hat gesagt…

Ach, dass ist doch immer so und gehört scheinbar dazu. Nur was ich hier mache ist Blödsinn. 3 Tage Weihnachtsmarkt hätt ich mir sparen können.
Aber danke für das Bild, jetzt weiss ich was in meinem Laternchen fehlt. Das Moos. Wirklich sehr hübsch.

Susanne hat gesagt…

Liebe Suzy,
ich glaube, so wie Dir geht es irgendwie allen in der Vorweihnachtszeit. Nichts mit Ruhe und Besinnlichkeit. Das kommt (gefühlt) immer zu kurz. Umso mehr versuche ich, diese wenigen kurzen Momente von Ruhe und Geborgenheit in mich auf- und mitzunehmen in die Stürme, die uns jeden Tag auf's Neue wieder ins Gesicht schlagen.
Ich weiß nicht, warum vor allem bei der Arbeit vor Weihnachten immer wieder alle in Hektik verfallen und alles noch schnell fertig werden muss.
Für uns heißt es noch in der kommenden Woche vier Tage arbeiten und dann, endlich, kann Weihnachten kommen.
Ich freue mich sehr darauf.
Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Alles Liebe
Susanne

Beata hat gesagt…

I am having the same kind of December as you...perhaps next year will be the calm and cozy December!