03 Oktober 2008

Morgen, morgen, nur nicht heute.....

...genauso ist es mir anscheinend die letzten Wochen gegangen. Ich war jetzt nicht wirklich faul, aber andererseits hab ich das Bloggen immer wieder verschoben. Um Stunden, um Tage, und wie es scheint letztendlich sogar um Wochen. Und dabei möcht ich euch doch schon so lange mein Sommerjäckchen zeigen. Wie gut trifft es sich da, daß heut ein verregneter Feiertag ist, daß mich mein derzeitiges Strickteil grad so frustriert, daß ich (fast) beschlossen habe erstmal nur noch Socken zu machen, daß ich meine kleine Sammlung an Videofilmen alle schon hundertmal gesehen habe, und daß es noch Stunden bis zum Abendessenkochen dauert.

In Germany we have the saying, that all lazy people are always saying "tomorrow, tomorrow". That does not mean I was all lazy during the last weeks, but anyhow there was always a tomorrow in my mind when thinking of blogging. But at the same time I so much wanted to show you my finished summer cardigan. How lovely that it is raining today and a holiday in Germany, that my current knitting is frustrating me such a lot that I (nearly) decided to change to simple sock knitting, that I´ve watched my small collection of DVD-movies too often to be of much interest at the moment and that some spare hours are left before preparing our dinner.

Chicago, Rowan 37

Die Anleitung dazu war Chicago aus dem Rowanheft 37. Vielleicht sieht man das jetzt meinem Jäckchen nicht gleich an, aber ich hab im Grunde einfach nur den Rippenbund weggelassen, genauso die untere Rüsche und die vielen Blümchen, und voilá, da ist es. Als unteres Bündchen hab ich die gleichen kraus rechten Reihen gestrickt wie in der Anleitung für die Ärmel und es ist hundertprozentig und absolut genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Kurz, mit Lochmuster, diesen hübschen Dreiviertelärmeln und ich glaube meine kleinen Perlenknöpfe passen wunderbar dazu.

The instruction for it is Chicago, Rowan 37. Yes, you might not have noticed this at first glance, but I simply omitted the ruffles, the ripped border and the flowers, and voilá, here is my plain version of it. For the border of the body I have used the same garter stitch (and I really hope that the english word for this pattern is garter stitch, if not, please leave me a note!) than is given for the sleeves and it´s more than hundred percents and exactly how I imagined it. It´s short with a little lace pattern, has this charming 3/4 sleeves and I think my button choice is fine, too.

Chicago, Rowan 37

Verbraucht habe ich nicht ganz 7 Knäuel Rowan Calmer in dem wunderschönen Grün Laurel, das jetzt leider aus dem Programm genommen wurde. Calmer ist ein ganz herrliches Garn, so weich und extrem leicht. Es wäscht sich gut, ich bügle es auch ein wenig mit Dampf und trotz vielem Tragen pillt es bis jetzt auch noch nicht. Ich liebe die Jacke so sehr, daß ich sie am liebsten nochmal in jeder erhältlichen Farbe stricken möchte, wenn da nicht immer die tausend anderen schönen Designs wären die ich auch alle noch machen will.
Jetzt aber denk ich wird´s erst mal Zeit wieder meine Blogrunden zu drehen und Mails zu beantworten. Nicht sofort vielleicht, aber auf jeden Fall morgen.............

When I remember right I have used 7 skeins of Rowan Calmer, my colour is the wonderful green shade Laurel which is unfortunately discontinued now. Calmer is a gorgeous yarn, great to knit with and great to wear. It´s very very soft and what I like most is that it is very very light-weighted. It keeps well in shape after washing, I even use a gentle steam and despite heavy use it don´t pill or is looking worn-out already. I love this cardi so much that I am thinking about knitting it again and again in any available colour, but there are such a lot more great knitting designs on my list that my next plain Chicago will have to wait a bit.
First of all it´s now time for me to visit your blogs and reply to mails. Maybe not right now, but in any case tomorrow...........

Kommentare:

be*mused jan hat gesagt…

I LOVE your sweater! It has all of the features I like...some stitch pattern, cardigan style, the length, the 3/4 sleeves. It is just perfect.
I am more of a sock and mitten knitter, but I think I will have to find this pattern!

be*mused jan hat gesagt…

And I forgot to say, I just moved to Chicago! So I think this was meant for me. ;-)

linnea hat gesagt…

oh, wie schön, dass du aus deiner sommerpause den weg zurückgefunden hast! jetzt gibts viel nachzulesen ;).
eine wunderschöne jacke hast du da gestrickt, sie passt auch wie angegossen, finde ich!
liebe grüße,
linnea

Mumintroll hat gesagt…

Ich freue mich wieder was von dir zu lesen. Schön, dass du wieder da bist!!
Die Jacke sieht umwerfend aus.Bin total begeistert.
Liebe Grüsse
Bettina

rike hat gesagt…

was habe ich auf dich gewartet! immer wieder geschaut. mich gefragt. ob alles in ordnung ist.
aber nun. hast du worte gefunden. und zeit.
und. ich freu mich!

und find die bilder wunderbar. die knöpfe auch..

craftoholic hat gesagt…

Schoen das Du wieder schreibst, und dann gleich so eine tolle Jacke vorzeigst! Mir gefaellt sie ohne den ganzen Schnick-Schnack auch viel besser. Wunderschoen, und passt so gut. Obwohl sich Calmer so gut anfuehlt, stricke ich leider gar nicht gern damit, vielleicht weil es so 'stretchy' ist.

francoise hat gesagt…

I love your version of Chicago! I can understand that you want it in other colours... It is the perfect mid-season cardigan.

projektleiterin hat gesagt…

Das ist wirklich ein kleines schickes Jäckchen!

handgemacht hat gesagt…

Na, da bist Du ja wieder! :-)
Die Jacke gefällt mir sehr. Ich hoffe, daß Dein Frust über das aktuelle Stück bald vorüber ist und Du am Ende genauso zufrieden bist wie mit dem Jäckchen!
Liebe Grüße, Barbara

opportunityknits hat gesagt…

Suzi, you look great in Chicago. You're so slim :)

Anonym hat gesagt…

welcome back :)))
und so ein schönes jäckchen
lg birgit

Anonym hat gesagt…

Welcome back - I am glad that you have decided to start posting again. I love your version of Chicago - it is really lovely, so wearable and perfect for everyday use.
carol

Butzelkuh hat gesagt…

Auch ich freue mich sehr, dass heute ein neuer Eintrag von Dir in meiner Blogroll aufgetaucht ist - schön, wieder von Dir zu lesen! Allerdings kann ich Dir auch das "Morgen, morgen, nur nicht heute" sehr gut nachfühlen. Und irgendwann hat sich so viel zum nachbloggen angesammelt, dass man schon gar nicht mehr weiß, wo man beginnen soll.

Übrigens habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und Dir einen kleinen Award in meinem Blog "verliehen" - falls Du ihn magst... :)

Noch ein schönes Wochenende und
viele Grüße,
Eva

Amelia hat gesagt…

It looks perfect on you, really really lovely. I wish I could get on with calmer better so that I could knit with it but I just can't get my tension to work with it. But looking at it makes me want to knit one so I think I may work out if it would work in cashmerino dk or something similar. x

Claudia hat gesagt…

Hallo,
ich finde dein Jäckchen wunderschön! Schade, dass es die Farbe nicht mehr gibt, mir gefällt sie wunderbar.
Heute hab ich mich auch mal wieder an mein Strickzeug gesetzt und jetzt abends in der Kuschelecke machts auch wieder Spaß.
Liebe Grüße
Claudia

Susanne hat gesagt…

Na endlich, liebe Suzi, da bist Du ja wieder. Ich kann mich den anderen nur anschließen: kaum ein Tag verging in den letzten Wochen, an dem ich nicht kurz mal bei Dir vorbeigeschaut habe, um zu sehen, ob es einen neuen Eintrag von Dir gibt. Umso größer ist heute die Freude, wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen. Und was für ein hübsches Jäckchen!! Es steht Dir ausgezeichnet, das Muster gefällt mir sehr gut und ohne den ganzen Schnickschnack des Originalmodells ist es ein wunderschön zeitloses Lieblingsstück. Deine Änderungen find ich auch viel besser als beim Original, Du merkst schon, ich bin echt begeistert.
Bis bald und liebe Grüße
Susanne

minic hat gesagt…

Liebe Suzi,
welche Freude!!!
Du meldest dich zurück mit einer wunderschönen Jacke, an der mir alles gefällt, ganz besonders auch die Farbe und deine Abänderung, denn ich mag auch lieber das Schlichte.
Und die Perlenknöpfe passen herrlich dazu, sodass du deine Chicago auch prima zu eleganten Sachen anziehen kannst. Eine Jacke für jede Gelegenheit - einfach schön!
Sei ganz herzlich gegrüßt
von Antje

seelenruhig hat gesagt…

Wie oft ich wohl schon hier war um zu gucken, ob es was Neues gibt?!
Wie hübsch sie geworden ist, die zartgrüne Jacke im wunderschönen Muster!

Hoffe, man liest dich nun wieder öfter?!

liebe Grüße von Ellen

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Meine liebe Suzi,
Ich freue mich ebenfalls wirklich sehr dass Du wieder da bist :o)
Ich kann Dich mehr als verstehen...Ich bin für diese Jahreszeit gaaaanz untypisch für mich voller Elan und Energie und dennoch schaff ich alles was das Internet betrifft erst "am nächsten Tag oder übernächsten"...Ich habe mich über Deine E-mail soooo sehr gefreut und wie Du siehst hab ich auch noch nicht geschafft zu antworten...Wollte ich eigentlich auch "morgen" machen ;o) Nein im Ernst, ich kann Dich verstehen und weiß von mir selbst,wie sich das anfühlt...Lass Dir einfach Zeit, lass Dich nicht drängen und Du wirst Dein (Blog)rhytmus schon wieder finden...Denn mit einem "eigentlich müßte ich schon"-Gefühl zu posten macht einfach keinen Spaß...
Ich denk an Dich und grüß Dich ganz ganz lieb,
Pati,die gaaanz sicher bald antwortet...
P.S. und übrigens ist Dein Sommerjäckchen ein Traum...Ich liebe diese Farbe...Und es steht Dir, einfach nur WOW!!!

Mareike hat gesagt…

Einfach schön!!!
Die würde ich vom Fleck weg nehmen (wenn sie denn passen würde.... *hüstel*)

LG Mareike

Anemone hat gesagt…

Oh, die würd ich glatt nehmen, wenn ich sie geschenkt bekäm *lach*
Aber Dir passt sie sicher besser *noch mehr lach* Schön, dass Du wieder da bist, hoffentlich liest frau Dich wieder öfter!

jaana*maaria hat gesagt…

Suzi,
was für eine Freude, dass du wieder da bist. Ich habe schon so oft nachgeschaut... ;-)

Wunderschön ist dein Jäckchen geworden und was ich von dir sehen kann: sie steht dir supergut!

ganz liebe Grüße

Regina hat gesagt…

Liebe Suzie,
freue mich dass du wieder da bist.
Superschön ist deine Jacke geworden,
die Farbe einfach toll.
Ganz liebe Grüße,
Regina

Sonnja hat gesagt…

Beautiful is your sweater!
Kind regards,

Sonnja & Beertje Zonn

hobbys hat gesagt…

Ich lese sehr gerne in deinem Blog und freu mich, dass es wieder Lesestoff gibt ;)). Die Jacke ist sehr schön geworden, steht dir ausgezeichnet.

Liebe Grüsse
Sema