22 Juli 2008

Schöne Ferien!

Es ist kaum zu glauben, wie schwer es mir diesmal fällt ein einfaches kleines Jäckchen zu Ende zu bringen. Das kommt wahrscheinlich nur daher, daß mir der Kopf schon wieder voll herrlichster kuschliger Herbstideen schwirrt. Und der ewige Regen! Nichtsdestotrotz möcht ich mich bei euch in die Sommerferien verabschieden. Wir fahren diesmal wahrscheinlich nicht weg, wir bleiben hier und erkunden mal ausgiebig unsere Gegend und die Wanderwege hier, wir werden Heidelbeeren pflücken und Schwammerl suchen, im Garten muß noch einiges getan werden und Holz für den Winter vorbereitet. Aber ab und zu scheint sicher auch die Sonne und dann werden wir so richtig faul sein. Wir werden im Garten liegen, den Grillen zuhören und Wolkenbilder malen. Und vielleicht schaff ich es sogar, mein kleines Jäckchen fertigzumachen. Ich wünsch euch eine schöne Zeit und hoffe, daß ihr auch den restlichen Sommer genießen könnt. Bis Mitte September wieder!

It´s definitely unbelievable how long it takes this time to finish a simple small jacket. I think the main reason for it is that my mind is already filled with so many lovely designs and ideas for autumn. And it´s all the fault of this awfully neverending rain which makes me long for cozy, snuggly knits instead of cool, summery cottons. Nevertheless I am starting my summer holiday now. In Germany every federal country has it´s own time for the long summer term and Bavaria is always the last to start, from end of July to the middle of September. I am not in school anymore and we don´t have 'school' children, but every year at this time we are thinking about spending a long summer vacation, as we did when we were young. We plan to spend our time with country walks and short trips, we hope to find some blueberries and mushrooms and have a real Bavarian dish for dinner, cream-mushrooms with dumpling and afterwards a big piece of blueberry cake with cream or ice cream. If we are lucky enough to have some sunny days, too, there is still plenty to do in our garden, like preparing the wood for the long cold winter or repairing the fence and garden gates. But I am sure we will also have some lazy days where we only listen to the noise of the crickets and look for pictures in the clouds. I hope you will enjoy the summer, too, have a lovely time and we will meet again in the middle of September. Take care!

Kommentare:

Sibylle hat gesagt…

Schönen Sommer!

Lycklig hat gesagt…

Genieß den Sommer (er soll ja wiederkommen, hab ich gehört, *gggg*). Mir hat die Blogauszeit auch so gut getan, auch wenn ich, während ich ins Internet musste (zwecks Rechnungen begleichen) kurz in manche Blogs gehuscht bin. So ein Abstand von allem Input tut richtig gut und man kann alle gesammelten Eindrücke sacken lassen, um zu entscheiden, was man wirklich will/braucht. Ich freu mich sehr, wenn ich dich hier im Herbst, meiner liebsten Jahreszeit, wieder antreffe.
Bis bald
Gisela

craftoholic hat gesagt…

So schoen ist es bei euch, da wuerde ich auch nicht wegfahren! Ich wuensche Dir das der Regen bald aufhoert und die Sonne wieder etwas scheint. Bei uns ist es auch gerade kalt und truebe, gar nicht sommerlich, und ich stricke an einer Wolldecke anstatt am Strand zu luemmeln. Deine Jacke schaut aus als sei sie schon fast fertig, und Du hast eine wunderschoene Auswahl an alten Knoepfen. Welche nimmst Du denn her?

francoise hat gesagt…

Have a lovely summer break! Love your cardi, or what I can glimpse of, and I am looking forward to see what buttons you are going to sew on it... Don't stay away too long...

Mumintroll hat gesagt…

Geniesse die Sommertage!!!
Ich freue mich auf September bis du wieder da bist.
Deine Jacke sieht toll aus.Bin neugierig für welche Knöpfe du dich entscheiden wirst.

Liebe Grüsse
Bettina

Regina hat gesagt…

Wünsche dir einen schönen Sommer mit
viel Sonnenschein!!!!!!!!!!
Schönes Strickjäckchen!
Die Blümchen aus deinem Garten sind
herrlich.
Viel Spass beim Heidelbeeren pflücken
und Schwammerln suchen.
Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße,
Regina

HPNY Knits hat gesagt…

what a lovely jacket, and a sweet shot with the buttons! what is this great pattern?
I also like the pillow in the bottom shot. felted?
Bavarian dinner with mushroom pie and blueberries sounds delicious. summer is fun!

Monika hat gesagt…

Hab mich gerade ein bißchen durch deinen Blog gelesen und mich dabei so richtig wohl gefühlt.
Ich wünsch dir einen schönen Sommer, und damit ich dich nach dem Sommer wieder finde, werde ich dich ganz schnell verlinken. Ich hoffe du hast nichts dagegen.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Monika
PS. So eine Flohmarkttasche muß ich mir unbedingt auch mal zulegen

Susan hat gesagt…

Ach, das Jäckchen sieht hübsch aus, viel Spaß bei der Knopfwahl. Und einen schönen Sommer!
Liebe Grüße, Susan

Ingrid hat gesagt…

Schwammerl suchen, Beeren pfluecken . . .
ach das bringt schoene Erinnerungen fuer mich!
Dein geplanter Urlaub klingt so gemuetlich,
Du wirst im September richtig erholt sein,
oder wie man hier so sagt - recharged!
Liebe Gruesse von Ingrid,
die heute in Victoria BC gelandet ist.

rike hat gesagt…

liebe suzi!

ich wünsch dir: einen sommer. voller zauberhafter momente. an die du dich gerne erinnern möchtest. voller gerüche. geräusche.
voller gedanken. neu und unbekannt.
voller ruhe. und zufriedenheit.

und bin wieder da. in 4 wochen.

ciao bella!

minic hat gesagt…

Hallo liebe Suzi,
du verabschiedest dich mit wunderschönen Sommerbildern, ich kann den Duft der Gartenblumen riechen und fühle die Sommerwärme. Das bunte Kissen ist lieb anzuschauen, es ist sehr gemütlich bei dir zuhause.
Ach und dann dein Jäckchen!!! Traumhaft! Da bin ich ja mal gespannt, für welche Knöpfe du dich entscheidest.
Soso, du willst uns den ganzen Sommer zappeln lassen und erst im September wieder schreiben.
Dann wünsche ich dir eine sonnige warme Sommerzeit und freu mich riesig auf den September!
Sei ganz lieb gegrüßt
von Antje

jaana*maaria hat gesagt…

Liebe Suzi,
dein hübsches Jäckchen wird sicher wunderschön, wenn's fertig ist! Und deine Blumen wieder, ein Traum.
Ich wünsche dir eine wunderbare Sommerzeit, geniesse sie. Ich freue mich auf ein Wieder...hören?
LG, jaana

Alexis hat gesagt…

How lovely! Enjoy your summer and I look forward to reading more from you in the Autumn!

seelenruhig hat gesagt…

Liebe Suzi,

hab eine schöne Zeit! Genieße das Sommerleben in allen Formen - deine Fotos sind wieder mal zauberhaft! Liebe Grüße von Ellen

wollvictim hat gesagt…

Ach, das Jäckchen ist ja hübsch. Auch von mir die besten Wünsche für einen schönen Sommer und viel Elan für kuschelige Herbst-Strickprojekte.

LG Hedi

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebste Suzi,
Auch ich wünsche Dir eine wuuunderschöne Sommerzeit...Und bin mir ganz sicher Dein Jäckchen ist sooo schööön...Manches braucht einfach nur Zeit...Auf Krampf sollte man eh nichts machen ;o)
Ich vermisse Dich jetzt schon und freue mich unheimlich wenn Du wieder da bist...
Ich umarme Dich ganz doll,Pati

linnea hat gesagt…

ich liebe die bauernsträuße, die bis in den herbst hinein so schön bunt sind! vielen dank für das bild :)
beim jäckchen würde ich wohl schlicht perlmutt wählen...
liebe grüße und einen schönen urlaub,
linnea

Poshyarns hat gesagt…

The knitting is beautiful of course and oh my, all those beautiful buttons, such treasures.

Your summer days sound lovely, enjoy them and I look forward to reading about them come September.

Cécile hat gesagt…

So hübsch, dein Jäckchen, die Knöpfe, die Farben deiner Sommerfotos. Eine Augenoase!
Ich wünsch dir einen wunderbaren Sommer und erholsame Tage, liebe Grüsse von Cécile

opportunityknits hat gesagt…

Hi Suzi, hope you're enjoying your summer holiday. By the way the creamy mushroom and dumpling and the blueberry cakes sounds yummy! Take care!

Anemone hat gesagt…

Genieß Deine Sommerpause und erhol Dich gut! Bis September dann. Viele Entspannungsgrüße von Anemone

Anemone hat gesagt…

Hallihallo Krawuggl, hoffentlich hören wir bald wieder etwas von Dir. Alles in Ordnung? Auf jeden Fall: Alles Gute und liebe Grüße von Anemone