11 August 2007

Have a break, have a blog-break


Eigentlich wollte ich euch schon vor einer Ewigkeit von einem netten ebay-shop erzählen, bei dem ich mir ein paar japanische Nähbücher bestellt habe. Die Bücher dort sind zwar etwas teurer als bei amazon.jp, aber dafür hat sich dort jemand wirklich Mühe gemacht, alles ist in englisch geschrieben und von jedem Buch gibt es auch ein paar Fotos. Die Lieferung kommt innerhalb von 2 Wochen direkt aus Japan, der email-Kontakt ist sehr freundlich und nett, und ich werd sicher mal wieder dort kaufen.


Und natürlich möcht ich auch zu gern wissen, was ihr vom neuen Rowan Heft haltet, ob euch die Modelle gefallen. Ich war total begeistert, daß das neue Kaffe Fassett Buch in Charleston Farmhouse aufgenommen worden ist. Denn auch wenn ich seine Pullis und Jacken sicher nicht machen werde, seit unserem Besuch dort letzten Sommer ist es für mich das schönste Haus der Welt und das Buch also ein unbedingtes Muß!


Ach ja, und dann bin ich jetzt endlich auch Besitzerin von Debbie Bliss´ berühmtem Duck Egg, eine Farbe die mich schon so lange angelacht hat, und die ich hier zu einem unschlagbaren Preis ersteigert habe.


Außerdem bin ich durch Kommentare auf zwei superschöne Blogs gestoßen. Bei Looking at the Stars hab ich einen Schal gesehen, der ist einfach ein Traum. Seitdem überleg ich ständig "soll ich, oder soll ich nicht?", ich find das Muster einmalig, vollkommen anderes und vor allem so abwechslungsreich. Und Shabby Roses Cottage teilt meine Liebe zu Cath Kidston und Rosenmustern. Leider fehlt mir im Gegensatz zu ihr absolut das Talent zum Malen, denn ihre eigenen Entwürfe auf Tischchen, Wäscheklammern und Spülbürsten find ich einfach zu schön.


Und habt ihr all die tollen Häkeldecken gesehen, die grad auf so vielen Blogs gemacht werden? Da gibt es den Granny-Along mit so vielen faszinierenden Farben und Mustern, dieses Muster von Jane find ich super, so eine Babette-Decke würd mich auch anlachen, bei Francoise gefällt mir wie die einfarbige Umrandung alles Bunte wieder vereint, und eine der schönsten Patworkdecken kann einfach nur von der talentierten und von mir sehr bewunderten Alex sein.


Über all das wollt ich schon lange mal schreiben, und noch über so vieles mehr. Aber wie ihr sicher gemerkt habt, die Abstände zwischen den Einträgen wurden immer länger und länger, mir fehlt einfach die Zeit dafür. Den Computer schalt ich höchstens noch am Wochenende ein und eigentlich würde ich dann viel lieber nur in euren Blogs lesen und stöbern, Mails schreiben und natürlich Wolle gucken. Ich hab lange überlegt, aber ich hab mich jetzt doch entschlossen, eine kleine Blogpause zu machen. Ich werd meine 'kleinen Plaudereien' mit euch schrecklich vermissen, andererseits werd ich ja trotzdem da sein und eure gestrickten, gehäkelten, genähten und gestickten Werke bewundern und begleiten, sie wachsen und einzigartig werden sehen. Ich hoffe, ihr nehmt´s mir nicht krumm, vielleicht wird´s im Herbst wieder leichter, vielleicht auch erst im Februar. Bis dahin, euch allen tausend Dank für all das Gute und Schöne das ich durch diesen Blog erleben durfte. Ich schick euch meine liebsten Grüße und wünsch euch viel viel Zeit für unser liebstes Hobby. Bis später wieder!




Actually I wanted to tell you for ages about a nice ebay-shop where I have bought some Japanese sewing books. The books there are a bit more expensive than at amazon.jp, but you could also have an inside look at every single book, the site is written in english, the emails are so very friendly, the parcel from Japan arrives within 2 weeks, so this all together deservers the higher price in anyway. I am quite sure that I will buy there again one day.


And of course I would like so much to hear your opinion about the new Rowan magazine, whether you like it or not, what designs you love to knit and wear. I was absolutely fascinated when I read that the new Kaffe Fassett book was shot at Charleston Farmhouse. Since we´ve visited it last summer it is the most beautiful home in the world for me and although I would never intend to knit KF´s sweaters or cardigans, this book will be a Must. Every tiny glimpse of this house is worth buying it.


Oh yes, and I also liked to tell you that I am now the proud owner of some yarn in Debbie Bliss famous Duck Egg colour. This shade I fancied for such a long time that I was really excited to find it at this shop, where I won it for an extremely low price.


And, through some comment, I also discovered two lovely new blogs. Looking at the stars knit a scarf, what could I say, it is a dream. This design is so very different from all the lace scarves I know. So very beautiful and varied, I am still pondering whether I also should start it or not. Shabby roses cottage shares my love for everything Cath Kidston and roses. Unfortunately we don´t also share her talent to paint and draw, I am so in love with her designs of small tables, clothes pegs and dish-brushes.


Have you seen all this wonderful crochet blankets here in blogland, too? The Granny-Along with it´s masses of great patterns and colours? I especially like this pattern from Jane, or making a Babette like this, I love how Francoise has used the grey and white borders to hold and bring together the lot of colours, and one of the most beautiful patchwork blankets is of course made by the talented Alex, whose great eye for colour combinations I admire so much.


So you see, about all of this I wanted to write here for such a long time, still haven´t found the spare hours to do so. I am sure you´ve already noticed that the distances between my posts were getting longer and longer. My computer is switched on now only at the weekend and I discovered that I so much more enjoy reading your posts, writing mails and look for new yarn and books of course. I thought about it a long time, but now I am sure that I will have a blog-break. I will miss my 'talks' with you, but on the other side I am still here, I am watching your blogs, see your knittings, blankets, sewings and embroideries growing and getting more and more beautiful and unique. I so much hope you don´t mind, maybe life is getting slower in autumn, finally at February everything is as usual again. Until then I want to thank you deep from my heart for all the kindness and beauty you gave me through this blog. I send you my very best wishes and a lot of joy with our dearest hobby. Have a very good time!

Kommentare:

projektleiterin hat gesagt…

:(((

Mumintroll hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mumintroll hat gesagt…

Ich werde dich vermissen :-(((

HPNY Knits hat gesagt…

oh no! I always look forward to reading your lovely posts and inspirations. I'll miss you! I hope you will drop in from time to time and let us know about all your lovely adventures!

minic hat gesagt…

Liebe Suzi,
wie schade, dass wir so bald nichts mehr bei dir lesen können. Ich habe mich so sehr auf Berichte und Bilder von deinen Tweed-Garnen gefreut. Ich war schon ganz gespannt drauf. Aber ich kann dich auch so gut verstehen. Es ist eben so, dass durch das Bloggen sehr viel Zeit für andere schöne Dinge im Leben verloren geht. Mir wird es auch manchmal zuviel und habe auch schon darüber nachgedacht, das Bloggen zu reduzieren,selbst wenn es so viel Freude macht. Vielleicht ergibt es sich bei dir im Herbst wieder, wenn die Abende länger werden und es draußen ungemütlich wird. Ich jedenfalls werde immer wieder bei dir vorbeischauen und auf dich warten, egal wie lange es dauert!
Die herzlichsten Grüße von Antje und für dich nur das Allerbeste

opportunityknits hat gesagt…

Hi Suzi, you're back from your trip! I understand about the need for a blog break. I deleted my first knitblog and disappeared for months before I came back. The blog can get a bit overwhelming at times. When that happens, I take a blog break too. I wish you a nice happy relaxed time doing whatever you feel like doing!

Amelia hat gesagt…

Hello my dear. I just wanted to say how much I will miss reading your blog. And how much my German will undoubtedly decline as I have been forcing myself to read the German version before the English just to get a little practice.

Look after yourself and do stop by and say hello from time to time. A.x

Elke hat gesagt…

Nimm Dir ruhig die Zeit, die Du brauchst. Sicher, wir werden Deine guten Beiträge und wunderschönen Fotos sehr vermissen, aber das Bloggen sollte Spaß machen und nicht zum Zwang werden. Vielleicht kommt die Lust und die Zeit ja bald wieder.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und würde mich sehr freuen, irgendwann wieder etwas von Dir zu lesen.
Viele liebe Grüße
Elke

Cecile hat gesagt…

Liebe Suzi
Bei allem Verständnis für deine Blogpause, deine Berichte waren Pralinen im Strickbloggerleben!
Ich werde deine Anregungen, Ideen, Fotos, Geschriebenes, Gestricktes und Gehäkeltes sehr vermissen.
Ich bin mir aber sicher, dass du wieder mit viel Ideenreichtum zu uns zurückkehrst.
Mein Mail an dich kommt, aber dafür brauche ich Ruhe, die mir im Moment ein bisschen fehlt.
Dir wünsche ich alles Gute und danke dir bei dieser Gelegenheit für all deine lieben Kommentare bei mir! Ich habe sie sehr geschätzt.
Sei umarmt, bis auf bald,
Cécile

Susan hat gesagt…

So schade! Ich hoffe sehr auf ein Wiederlesen!
Eine gute Zeit und liebe Grüße, Susan

kiki hat gesagt…

liebe suzie,
auch wenn ich hier nur still mitgelesen habe....ich wünsche dir eine wunderbare zeit, viel muße für alles, was du gerne tun willst und ich freue mich, wenn es hier vielleicht wieder etwas von dir zu lesen gibt.
mit lieben grüßen
die kiki

Flavaknits hat gesagt…

I will miss your posts, and the lovely blogs you find! However, a break is as good as a rest (or some such phrase that my Grandmother would tell me!) So enjoy, February is a good month to get back to things, it is my birthday month, so although it is winter still in Scotland, I like February.
And enjoy all your knitting/sewing/crocheting . Mhairi

Andrea hat gesagt…

Die Pause sei dir gegönnt, aber komm' bald wieder!
Liebe Grüße
Andrea

Susanne hat gesagt…

Liebe Suzi,
wenn auch etwas verspätet möchte ich Dir dennoch sagen, dass ich auch sehr traurig bin. Ich lese immer gerne Deine Einträge und muss gestehen, dass Dein Blog immer zu denen gehört, die ich stets anklicke, wenn ich im Netz bin. Wenn ich auch verstehen kann, dass Du mal eine Auszeit brauchst, so hoffe ich doch, dass wir Dir bald ein wenig fehlen werden und Du wieder tolle Kreationen gezaubert hast, die Du uns nicht vorenthalten wirst. Es wäre wirklich jammerschade - Du bist doch eine von uns!
Ich freue mich jedenfalls ganz doll auf ein Wiedersehen(-lesen) und natürlich auch auf den ein oder anderen Kommentar (vielleicht?), solltest Du mal wieder etwas Blogsurfen.
Bis bald und ganz liebe Grüße und hab' eine gute Zeit
Susanne

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Suzi,
Mir werden Deine Posts auch sehr fehlen,doch ich kann Dich verstehen,wie viele hier auch.Nimm Dir die Zeit und wir alle freuen uns dann super darüber wenn Du wieder da bist.
Und noch einen dicken "Knutscher" für Dein sooooooooooo schönes Kompliment in Deinem letzten Post über mein Blog...
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße,Patricia

Poshyarns hat gesagt…

Oh dear, I am sad to hear that you are taking a break although I do very much understand the need. I shall miss your posts such a lot, I have learned so many interesting things from you and love to see your projects and read your thoughts. I look forward to your return...

francoise hat gesagt…

I am sad to hear you're having a blog break and I will really miss your posts. But I also understand how you feel and the way blogging makes you feel under pressure sometimes. (The thought of having a break occurs to me sometimes too) I am looking forward to reading you again. Keep in touch!

Ursula hat gesagt…

Hallo,
habe meist sporadisch reingeschaut (aber gerne!), daher so verspätet ein Kommentar zu diesem post: nämlich ein dickes Dankeschön für die links. Oft habe ich anderswo schon von tollen Schnäppchen gelesen, aber leider auch oft ohne "Quellenangabe". Darum freue ich mich aufrichtig, dass Du diese Tips mit uns teilst. Hoffentlich bis bald, und einen wunderschönen und kreativen Spätsommer,

Ursula

kewpiedoll99 hat gesagt…

Sad! I always enjoy reading your blog. Well, I hope you are happy and content knitting and making yarn. Best wishes for you on your little hiatus!

carol hat gesagt…

I am sorry to read that your are stopping posting on your blog. I have enjoyed very much reading your posts and want to take this opportunity to thank you for all the links and inspirations that you have given me. Because of you I have taken up embroidery again and when I returned home to England for a holiday this past summer I took a trip to Monk House, Charleston House and to the little church decorated by the Wolf's. Hope that the blog rest is doing you good, an that maybe you will reconsider even if it means only posting once in a while. Take care....

Kristin Nicholas hat gesagt…

I just picked up Kaffe's new book - and you will love all the photos at Charletston House. I have been there also - what a fabulous place. It gives us all something to aspire to.
Have a nice blog-break!

juwe.wetema hat gesagt…

Tagged!

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Suzi,
Ich weiß ja,dass Du eine Blogpause ,machst, dennoch wollte ich es nicht versäumen Dir heute zu Deinem Zweijährigem zu gratulieren. Ich hoffe sehr Du entspannst schön und tankst Kraft.Hier hat Dich ganz sicher niemand vergessen :o)
Also gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße und alles Liebe,Patricia