31 Dezember 2006

Kurz vor Schluß

Man soll ja bekanntlich nicht mit unerledigten Dingen ins Neue Jahr gehen. Also hab ich diese Woche noch meine Rechnungen bezahlt, hab die ausgeliehenen Bücher zurückgebracht, und dann ist mir siedendheiß eingefallen, daß ich mich hier im Blog ja noch gar nicht bei den Wollspenderinnen für Sibirien bedankt habe. Das wollte ich jetzt heute machen, aber leider hab ich gemerkt, daß ich mir nur die Namen aufgeschrieben habe und nicht die teilweise dazugehörigen Blogs. Falls ihr, liebe Spenderinnen das hier lest und auch einen Blog habt, schreibt mir bitte nochmal eine Mail! Danke!

For not liking to start the New Year with unfinished things, I was busy in paying my bills this week, returned the borrowed books and then it occured to me that I never thanked the ones of you, who donated yarn for Siberia, here at the blog. I wanted to do it immediately but recognized, that I´ve written down your names, but not your blog-addresses. So if you, dear giver, are reading this and if you also have a blog, please email me with it´s URL. Thank you!


Was ich diese Woche noch beendet habe, waren 3 ganze Paar Socken. Und eines davon gefällt mir besonders gut, ich mag die Farben so gern. Es ist ein schon älteres Knäuel von Wollmeisenwolle, und ich weiß leider den Namen der Farbe nicht. Das Lustige ist, daß ich mit Claudias Wolle damit zum ersten Mal Socken gestrickt habe, und deshalb jetzt erst gemerkt habe was für hübsche Ringel sich da ergeben. Und gestern hab ich eine kleine Blogrunde gemacht, und gemerkt, daß viele von euch jetzt ihre Wollvorräte durchsehen und neu ordnen. Ich dachte bisher immer, ich hätte selber riesige Mengen Wolle, aber nach einigen Fotos die bei euch zu sehen ware kam ich zu dem Schluß, daß ich eigentlich sehr wenig habe. Und somit war der Abend gestern gelaufen, ich hab sofort hier und hier und hier Stunden verbracht, ich kann mich nur noch nicht so recht entscheiden. Ganz ganz gut gefällt mir diese Matchmaker Merinowolle von Jaeger - hat eine von euch schon Erfahrung damit und kann sie empfehlen? Das wäre supernett. (Und es tut mir so leid, aber der Link zur Wollmeise funktioniert bei mir heute nicht)

What I also finished this week are 3 completed pair (!) of socks. With one of them I am especially fond of, I love the colours very much. This was an old skein of Wollmeise-sockyarn, I am so sorry for not being able to give you the name of the colour. It´s a wonderful shade, the lighter blue is with a tick to turqouise, very nice. And for knitting the first time socks out of Claudias yarn I was really surprised to see that it makes lovely stripes. Yesterday evening I also made a round through your blogs and I recognized that a lot of you are looking through their yarn stash this days, making lists and pictures and put it in new order. I always thought that I also have a lot of yarn here with me, but some of your pictures showed me that I own just a very very small amount. So you might imagine what I did the rest of the evening - yes, I was here and here and here for hours, I still can´t decide which to order first. I fancy with some very very nice Jaeger Matchmaker Merino - is there someone out there who has used it already and could recommend it to me? I would love to know it. (And I am sorry, too, that the link to Wollmeise don´t work, I don´t know why)

Und dann hab ich mir gedacht, im Neuen Jahr werd ich mal eine Zeit lang aufhören Kissen und Decken zu machen, ich möcht jetzt erst mal lauter hübsche neue Jäckchen und Pullover und so. Und da ich schon seit Jahren eine wunderbar weiche anthrazitfarbene Merinowolle von Lana Grossa habe, hab ich mir gedacht, ich fang mit was Kleinem, Schnellen an. Tja, klein wird es werden, aber bei 260 Maschen mit 3er Nadeln und meiner Strickgeschwindigkeit wird es sicher nichts Schnelles. Aber wenn´s was wird, zeig ich es euch sicher in 2, 3, 4, 5, 6 Wochen, wenn´s nichts wird, reden wir nicht mehr drüber. Und jetzt, 5 Stunden vor Mitternacht mach ich mich besser auf ins Bad, schick anziehen und schminken, und ich wünsch euch allen ein wunderbares einzigartiges Glückliches Neues Jahr, daß all eure Träume, Wünsche und Vorstellungen wahr werden! Habt eine schöne Nacht!

And I thought it would be nice to stop making cushions and blankets for a while now, I would love so much to have a lot of wonderful charming cardis and sweaters and all those sweet little things. So for having a nice soft merino yarn of Lana Grossa here for years, I thought it is a good idea to start with something small and fast. OK, it will be small, but with 260 stitches on 3mm needles and my own knitting speed it will not be the fastes knitting. But if I ever finish it and it is as beautiful as I imagine, I will show it to you in 2, 3, 4, 5, 6 weeks. If not, let us never talk about it anymore. And now, 5 hours before midnight, I am going to get dressed and make uped and I wish you all a very very Happy New Year, might all your plans, dreams and ideas come true! Have a wonderful night!

Kommentare:

Maartje hat gesagt…

Liebe Suzi,

ich wünsche Dir auch von Herzen eine wundervolle Nacht. Die erste Nacht im Jahr 2007!! Rutsch gut hinein mit viel Lachen und Freude!!


Alles Liebe, Maartje

futuregirl hat gesagt…

Happy New Year!

francoise hat gesagt…

Happy New Year to you too dear Suzi! Can't wait to see what you have started on your needles!

Strikkelise hat gesagt…

Happy New Year!

minic hat gesagt…

Liebe Suzi, ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr und noch viel Spaß beim
Stricken.
Liebe Grüße von Antje

plainandsimple hat gesagt…

Happy New Year! Happy Knitting!

Poshyarns hat gesagt…

I am just catching up on my blogs today. Your finished scarf is gorgeous, I love the combination of colours you have uses, it looks so pretty in the sunshine. Kidsilk Haze is my all time favourite yarn too, I am planning a cardigan in it this year.

I look forward to seeing what you do with the Lana Grossa, lovely colour.

littlejennywren hat gesagt…

Happy New Year. I really like the socks, such soft colours.