16 November 2006

Cath Kidston Christmas 2006

Heute lag dieser Katalog in meinem Postkasten, und ich bin so begeistert, daß ich euch einfach ein paar Bilder davon zeigen muß. Ich finde nicht nur ihre Sachen so schön, sondern auch, daß er so viele Ideen enthält was man nicht alles für Weihnachten selber machen kann.

This was in my letter box today and I am so enthusiastic that I have to show you some of the pictures. It´s not only that I love her style, I feel the same way about so many inspirations to hand-made Christmas gifts.

Wie wäre es also mit diesen niedlichen Eierwärmern, wobei ich jetzt nicht unbedingt jemanden kenne, der sie noch benutzt. Aber die kleinen Blümchen wären doch auch sehr nett auf einer kleinen Tasche oder auf Handschuhen oder.....

So how about some cute egg cosys, although I don´t know anyone who is still using them. But I really love those tiny flowers and they would look lovely on a small bag or mittens or....

Und das ist einfach ein wunderschönes Bild, ich mag so gern wenn verschiedene Stoffmuster kombiniert werden. Und normalerweise würde ich bei Geschenken die Haushaltswaren beinhalten nicht gerade vor Freude in die Luft springen, aber bei den beiden würde ich bestimmt nicht Nein sagen.

This is simply a beautiful picture, I like it a lot if different patterns are combined so well. And usually I wouldn´t be very delighted when getting something for housekeeping as a present, but in case getting this two beauties I would never say No.

Einfach nur niedlich! / Cute!


Hier weiß ich nicht, mag ich es oder nicht, aber je länger ich es ansehe, um so besser gefällt es mir, und ein Pullunder ist immer eine klasse Idee ( und vor allem keine Ärmel und fast kein Zusammennähen!).

I am not sure whether I really like it or not, but the longer I look at it the more I begin to love it. And a tank top is always a brilliant idea - and a quick knit (no sleeves and nearly no sewing!).

Und wie wäre es mit einer Einkaufstasche und dem passenden Schal für die beste Freundin/kleine Schwester/liebe Tante/beste Mama der Welt (seht euch doch nur mal die Stoffe an - die sind doch zum Niederknien schön!)?

How about a shopping bag with matching scarf for a closed friend/little sister/dear aunt/best mother of the universe? (And look at those fabrics, aren´t they adorable?)?

Und diese Dinge sollten eigentlich auf unseren Wunschlisten stehen, eine Tasche fürs Strickzeug, ein Nähkästchen mit passendem Zubehörtäschchen, und dann sitzen wir und handarbeiten, trinken ein Tässchen Tee und dazu spielt das umwerfende Radio. Vielleicht das eine oder andere Plätzchen aus den hübschen Dosen, nur genüßlich ein oder zwei zur Stärkung. Na, was meint ihr, dürfen die auf unseren Zetteln fehlen?

PS: Und bevor ich es vergesse - unsere WLAN Station zieht heute Nachmittag bis irgendwann am Wochenende um, ich werde also eine Zeit lang ohne Internet sein. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich für das Beantworten eurer Kommentare ein bißchen länger brauche. Deshalb hier schon mal ein dickes DANKE dafür, ihr seid so lieb!

And these are made definitely for us, they belong to every crafters wish list. A bag for our knittings, a sewing basket with matching kit - imagine how nice it would be crafting with the help of this ensemble, to sit comfortable and knit a bit, have a flowery cup of tea and listen to this gorgeous radio - and maybe some bisquits from the lovely tins, just one or two to keep us going. So, what do you mean, are they allowed to be NOT written to Santa Claus?

PS: Before I forget to tell you - our WLAN station is moving this afternoon till sometime at the weekend, so for a certain time I will be offline. Because of this, please don´t be angry when Ineed some time to reply to your comments personally. They are so valuable for me and I love them so much, so please let me give you a huge THANK YOU here, you are so nice!

Kommentare:

Maartje hat gesagt…

Oh Suzi,
da hast Du uns aber wieder was gezeigt....herrlich schön! Die Kollektion mag ich auch sehr. Diese satten Blumen und Früchtemuster machen sofort gute Laune. Du wirst sicherlich aus dem Katalog etwas nacharbeiten, so toll wie Du nähen kannst. Der Pullunder hat mir schon auf dem ersten Blick sehr gefallen. Ich trage auch gerne Pullunder, stammt noch aus der zeit, in der ich keine Ärmel stricken konnte...Tz...kann ich mir heute kaum noch vorstellen. Entweder lag es in den 70 igern an den mangelnden Anleitungen...hihihi...oder an meiner Intelligenz ( na ja, jetzt, also seit einigen Jahren schon, möchte ich bemerken, kann ich ja Anleitungen lesen, mein Hirn ist gewachsen...hihi...)
Ich liebe solche Kataloge, ich habe mir immer von laura Ashley den Saison Katalog schicken lassen.
Viel Spass beim Blättern und aussuchen,
Maartje

Mumintroll hat gesagt…

Oh, ich bin ja hin und weg... Da sind ja lauter wunderschöne Sachen zu sehen...
Das Radio finde ich ja ganz toll...oder der Pullunder...oder die Tasche fürs Nähzeug...Ach ich möchte sie am liebsten alle haben...
Ich werde nun versuchen diesen Katalog zu bestellen..Hoffentlich wird er auch in die Schweiz geliefert..
liebe grüsse bettina

Amelia hat gesagt…

Funnily enough, my Cath Kidston magazine landed on the floor this morning too. I went to her store a few weeks ago and should have a picture of the knitting that was displayed there to show on my blog. Finally, my knitting bag is a Cath Kidston bag - her cloths are so so pretty.

sweetfigs hat gesagt…

Thanks for showing us the highlights. Each one cuter than the last one.

opportunityknits hat gesagt…

It's the red and that shade of blue that pops up in all her beautiful things - that captivates me. I'm sure I will be much happier when I am ironing my kids' school uniforms if I had that ironing board cover and did my laundry in a room wallpapered with the flowers :) Ahh, Suzi thanks for sharing a dream.

Stephani hat gesagt…

Das sind wunderschöne Sachen !!! Ich habe die Tage Green Gate endeckt. Ist eine Dänische Firma, aber auch hier zu haben . www.nostalgieimkinderzimmer.de traumhaft ! LG Stephani

plainandsimple hat gesagt…

I just love Cath Kidston. I just bought the Christmas crackers from that catalogue and now I want the candles and napkins to match....so lovely!

Poshyarns hat gesagt…

Oh I have enjoyed looking at these images, thank you so much for sharing them, I think that tank top is lovely and my kids would love the little egg cosies.

littlejennywren hat gesagt…

Thank you for all the wonderful pictures. I love all the colours and patterns especially the florals. I didn't realise you could get a catalogue, I have visited the online stre but never actually bought anything.

francoise hat gesagt…

I do LOVE Cath Kidson and YES, if I received an ironing board like that for Chistmas, I would be delighted... The catalogue alone is worth keeping as a picture book to leaf through over again and again.

Kristin hat gesagt…

Thanks for showing the pics - her stuff is beautiful and so old-fashioned. I have yet to visit one of her stores so your sneak peek is greatly appreciated.