31 Juli 2006

7 steps to knit a patchwork cushion

Man beschließe, da die passenden Stoffe fehlen, ein Patchwork Kissen zu stricken. Zeichne einen Plan, stricke die einzelnen Teile.....

For not having the right fabrics, decide to knit a patchwork cushion. Make a sketch, start to knit the single pieces.....

...und nähe ein paar davon schon mal zusammen.

...and sew some of them together so far.

Dann alle waschen und bügeln....

After this wash and iron all of them...

....und ein bißchen besticken,....

...embroider a bit,...

...weitere "patches" mit der Hand zusammennähen,....

...sew now all left single "patches" together by hand....
...dann den Rücken- und das Vorderteil mit der Maschine,......

...and the front and back by the machine,...

....ein paar Knöpfe aussuchen und befestigen, und Voilà, schon ist es fertig:

...choose some buttons and fix them, and Voilá, it´s finished:

von vorn.... / ....the front

...und von hinten! / ...and the back!

Es war ein weiter Weg bis hierher, aber er hat sich gelohnt. Ich hab ein bißchen neue/alte Techniken geübt, und vor allem die Stickerei hat mir Spaß gemacht. Es hat länger gedauert als ich dachte, aber ich hab wieder einiges dazugelernt und es ist spannend rumzuprobieren. Und es paßt farblich perfekt zu meinem Sommer.

It was a long way up to here, but it was worth it. I practised a bit new/old techniques and I loved to do the embroidery. All took longer than planned, but I learned some things again and it´s thrilling to try just for fun. And the colours are matching perfectly into my summer.

P.S. Vielen Dank auch an alle, die mir geschrieben haben und auch Wolle schicken wollen - ich freu mich so!

P.S. So many thanks to all who wrote me and want to send yarn, too - this is such a joy!


Kommentare:

Green Kitchen hat gesagt…

love it! so beautiful.

Steph hat gesagt…

Das ist aber toll geworden!!! Die Farben passen so wunderschoen zusammen, dazu noch die Stickerei und die Knoepfe, es ist ein richtiges Erbstueck!

Anonym hat gesagt…

Wow, ist das schön geworden. Klasse Farbzusammenstellung, wunderbare Stickereien und Muster. Ganz, ganz schön!!! Michaela

francoise hat gesagt…

Beautiful! I love your patchwork cushion! It was worth the long work and you had fun on the way, which is the main thing. It is such a great way to use left-over yarn. Well done Suzi, you have inspired me!

opportunityknits hat gesagt…

Suzi, this is so beautiful and a great way to use up leftover yarns that may not be enough for anything else. Thanks for the lovely inspiration. I will keep it in mind.
P.S. I love both front and back of the cushion. And they look like the sort of cushions that have a huge price tag at designer stores!

Thia hat gesagt…

I love your "happy" pillow ! great
use of color and the embroidery is
a fun touch!

Maartje hat gesagt…

Hallo Suzi,

toll, dass Du die ganzen Arbeitsschritte hier zeigst. Sehr interessant zu sehen und vor allem das Ergebnis Deiner Arbeit. Wundervoll im Design und in den Farben eine Pracht.
Also das werde ich mir mit Sicherheit auch mal vornehmen zu stricken. ICh habe auch so viele Wollreste und da lohnt es sich wirklich ein Kissen draus zu stricken.
Von Deiner Kreativität bin ich immer wieder begeistert.
Ich habe übrigens die DVD "Die Perlenstickerin" vor einiger Zeit gekauft und ich bin hell auf begeistert. Hast Du in schon? Er fiel mir wieder ein, als ich eben Deine Fotos sah.

Liebe Grüße, Maartje

Susan hat gesagt…

Wow! Das Kissen sieht klasse aus!

Mumintroll hat gesagt…

Wahnsinn.....dieses Kissen ist wunder...wunderschön. Gratuliere...

Strikkelise hat gesagt…

What a lovely cushion, and a charming tutorial. Love the clothesline picture. Thanks for sharing it!

mangetsu hat gesagt…

Nein, wie wunderwunderschoen!!!

Marietta hat gesagt…

na toll! i have to remember this for the future - add to my list of things i would like to make - unbedingt!

heather at making time hat gesagt…

wow! what a beautiful cushion. is that all cotton? lovely colors and combinations.

well done, you must be pleased :)

maryse hat gesagt…

that is a most adorable cushion -- i love it!

Katja hat gesagt…

Wunderschön (sowohl Kissen als auch der Eintrag!)!

LG Katja

karen hat gesagt…

I am so amazed by your ability to combine different colors, structures and patterns - into something so beautiful and cheerful! Makes me feel happy! Keep on making such fantastic things, you are such a big inspiration!

Knittaxa hat gesagt…

Ein richtiges kleines Kunstwerk ist das geworden! Ich bin beeindruckt...
Liebe Grüße
Knittaxa

Froschprinzessin hat gesagt…

Wow - einfach nur wow!

Das bitte in Massenproduktion an meine Adresse ;)

LG

Maddis

Lycklig hat gesagt…

So, jetzt hast du es geschafft. Ich hab in meiner Schulzeit sehr sehr viel gestrickt. Vor allem Pullover. Die musste meine Mutter immer zusammennähen, weil ich es nicht KANN. Außerdem kann ich kein Halsbündchen aufnehmen. Nachdem ihr der Kragen geplatzt ist (ich hab superviel gestrickt damals) und sie das nicht mehr machen wollte. Habe ich nicht mehr gestrickt. Das Kissen hier hat es mir sowas von angetan! Ich bin hin und weg! Ich speichere mir schon mal das Bild ab und irgendwann... Am liebsten würde ich ja auch einmal solche Pulswärmer stricken, aber ich komme mit englischsprachigen Strickbegriffen noch gar nicht zurecht. Ich denke, ich muss das einmal in Angriff nehmen, dank dir!
Gisela

Lycklig hat gesagt…

PS.: Achte bitte nicht auf meinen falschen Satz da oben, das liegt jetzt aber wirklich am Rotwein, also weiterlesen - langsamer trinken.
Gisela

hanna hat gesagt…

Hi, ich suche Patchworkstoffe als Designerstoffe. Habt Ihr einen Tipp wo man so Stoffe Meterware findet?