21 Juni 2006

Erstens kommt es anders....

Eigentlich wollte ich heute ja über was ganz anderes schreiben, aber dann hab ich leider grad eben versehentlich die Bilder gelöscht. Zuerst war ich natürlich absolut am Boden zerstört. Aber draußen ist so herrliches Sommerwetter, was gibt es da Schöneres als all die Blüten und Beeren, die warme Luft, das Geräusch des Rasenmähers vom Nachbarn, die eifrig summenden und sammelnden Bienen und puschligen Hummeln, ja und so gibt es heute mal einfach nur Sommerfotos aus meinem Garten. Ohne viel Worte, nur zum schauen.

Actually today I wanted to write about something else, but stupid as I am with all technical things, I deleted (removed?) all my pictures for this post. First I was very depressed, of course. But it´s summer beginning, the weather is wonderful, nothing to compare with all those blooms and blossoms and berries, the warm air, the noise of our neighbours lawn-mower, monotone and lull to sleep, the busy buzzing bees and the tufted bumble-bees, and so I thought for today I share my garden pictures with you, not so much words, just summer delights to enjoy.


Das ist unsere Rose "Redoute". Sie riecht herrlich, hat ein wunderschönes Rosa, das beim Verblühen fast weiß wird, und ist unser aller Liebling.

This is our beloved rose "Redoute". She is smelling delicious, has a beautiful pink which is nearly white when fading. And she is our absolute favorite.


Fingerhut liebe ich über alles, doch obwohl wir am Wald wohnen, mag er sich nicht so recht ausbreiten. Und wie oft hab ich nicht schon tütenweise Samen gesät. Aber diese hier hat sich wohl gedacht "Ich probier´s einfach, mal sehen wie es da so ist". Und ich hoffe, sie bleibt und gründet eine große Familie.

Foxglove I love very very much. But although our home is beside the forest, they don´t like it in my garden. Over the last year I sowed plenty of seeds, but only this one liked to grow here. Maybe she thought, she will give it a try. And so I am hoping she will stay and settle down.

Die sind leider noch nicht reif, aber sehen schon sehr verlockend aus.

They are not ripe yet, but still look fantastic and very seducing.


Die kleinen Walderdbeeren dagegen gibt es heute abend zum Nachtisch.

The little wood-strawberries however are for our dinner tonight.


Und nach einer kühlen Dusche wünsch ich euch eine erfrischende Nacht.

And after having a cool shower I wish you a refreshing night.

Kommentare:

Strikkelise hat gesagt…

Wonderful pictures. Lucky you for having all those berries! (I love gooseberries.) We don't get them for at least a month.

opportunityknits hat gesagt…

The flowers are beautiful, and hope you enjoyed your strawberries.

HPNY Knits hat gesagt…

ah! summer! sounds lovely and very relaxing over there. NY has a fun summer, but it is more stressful.
we have strawberries growing in the park (I'll post pix soon, but I'd leave them for the birds, not knowing what supports them...

Mumintroll hat gesagt…

Wunderschöne Bilder.Der Fingerhut mag ich auch sehr,vereinzelte sind nun auch in meinem Garten
gewachsen.Habe heute entdeckt dass die Johannisbeeren reif geworden sind,werde sie wohl in den nächsten Tagen pflücken.Ich werde sie wieder zu Konfitüre verarbeiten.
Die Erdbeeren sehen himmlisch aus.Leider konnten wir in diesem Jahr nicht so viele ernten. Die Engerlinge waren vor uns.
da..leider...

wünsche dir weitere schöne Gartentage

Gadaladaleller hat gesagt…

Ich gratuliere zum wunderschönen Blog und den Bildern. Bin ganz begeistert, da ich auch so gerne im Garten bin. Liebe Grüße

Christine hat gesagt…

So schöne Bilder!! Machen richtig Lust aufs Beerenessen...ich finde das ist immer ein Zeichen, dass der Sommer wirklich da ist: wenn die Beeren reif sind! lg aus Bozen (wo unsere balkonpflanzen vor Hitze schon längst schlappgemacht haben)

Suzanne hat gesagt…

Beautiful pictures. I'm finding I enjoy the photos of flowers, pets and people's lives as much if not more than the knitting pics. Lovely summer.

carol hat gesagt…

Ahh gooseberries - my favourite. Unfortunately they do not grow where I live now so will live and remember the taste through yours.

francoise hat gesagt…

This rose is so beautiful and delicate! Thank you for sharing your beautiful pictures!