03 Mai 2006

Der Alltag hat uns wieder

Zwei herrliche Wochen liegen hinter mir, ich hab viel Neues gesehen und entdeckt, viele schöne Dinge erlebt, viel gegessen und viel gelacht. Und ich hab viel an euch gedacht, es macht einen großen Unterschied, ob man einen Blog hat oder nicht, ich hab mich früher nie so geärgert, wenn ich den Fotoapparat wieder mal im Auto vergessen hatte.

I spent two wonderful weeks, a lot of new things to see and to discover, many beautiful moments, a lot of yummy food and a lot of laughter. And I thought very often of you, it is making a big difference to have or have not a blog, at previous times I was never so angry about having left my camera in the car.



Aber letztes Wochenende hatte ich ihn dabei, da waren wir auf Schloß Hexenagger, dort findet jedes Jahr ein wunderbarer Gartenmarkt statt. Leider war der Tag absolut verregnet, aber dafür waren kaum Leute dort (bei Sonnenschein hat man immer das Gefühl es sind Tausende, die drängeln und schubsen und einem die besten Dinge wegschnappen), und alle, die Besucher und die Verkäufer, waren supergut gelaunt. Trotz dem ungemütlichen Wetter waren alle freundlich und überall bekam man Sonderpreise.


But last weekend I luckily remembered to take the camera with me. We have been at the old castle Hexenagger for a garden festival. It was raining the whole day and so it was not crowded (on a sunny day you always have the feeling that thousands of people are there, pressing and pushing and grabbing the best things before you even get a glance at them). The best thing was, that surprisingly everyone was in a very good humour, the sellers and the visitors, everyone was shivering a bit in the cold but smiling though, and the prices where very good, everyone offered a discount.

Ein wunderbarer Stand mit allem möglichen Krimskrams / A wonderful stand with a lot of beautiful junk


Schöne Pflanzideen für den eigenen Garten / Very nice ideas are presented to style your own garden

Skurrile Marionetten, die würden wunderbar in unsere offene Diele passen / burlesque marionettes, they would look gorgeous in our open hall




Natürlich auch viele Pflanzen / And of course there where flowers and plants, too



Und eine gemütliche Schloßwirtschaft mit heißem Kaffee zum Aufwärmen und dem einen und anderen feinen Kuchen / The front of a very old and rustic inn with hot coffee to warm us and very delicious sweets and cakes

Ja, und hier zuhause wartet jetzt mein eigener Garten auf mich. Er ist ziemlich verwildert und eigentlich mag ich das sehr gern, aber heuer hab ich mir vorgenommen, mal wieder ein bißchen für Ordnung zu sorgen. Es gibt viel zu tun.

And here at home my own garden is waiting for me. It is a very large and wild one. Actually I like to live with the nature and all of her unexpected and often unwelcomed surprises, but for this year I made up my mind to maintain a bit of order in it. So let´s begin.

Kommentare:

francoise hat gesagt…

Welcome back Suzi! Glad to hear you had a nice holiday.

erin hat gesagt…

Great to have you back, and glad to know you had a good time. Those are the prettiest, cheeriest green clogs. You must be the most stylish gardener around. Happy gardening!

sabine hat gesagt…

schön, dass du wieder da bist!
lg
sab

Ce hat gesagt…

ich habe mich auch über deinen neuen Beitrag gefreut!

Steph hat gesagt…

Schoen das Du wieder da bist und so einen tollen Urlaub hattest! Wegfahren ist schon daher so schoen weil man dann immer wieder mit neuen Ideen nach Hause kommt.

carol. hat gesagt…

Glad that you are back and that you had a good holiday. I shall watch your gardening projects with interest as that is exactly what I am doing in my spare time right now. Hopefully it will all pay off by the end of the summer when the garden will be filled with beautiful flowers.

kiki hat gesagt…

hallo suzie,
war schon sehr still ohne dich.
viel spaß und erfolg im garten und schöne maitage wünsche ich dir!
ganz lieben gruß
die kiki

Mumintroll hat gesagt…

Freue mich so,dass du wieder da bist.Wünsche dir schöne Gartentage.
lieber Gruss mumintroll/bettina

Aurora hat gesagt…

So nice to "hear" you again. Love those gnome clogs!!!

Maartje hat gesagt…

Hallo Suzi,
wie schön!!! Du bist wieder zurück. Und Deine Bilder sind ja so wundervoll. Herrliche Reiseimpressionen hast Du uns da mitgebracht. Es war für mich eine Freude es zu lesen und anzuschauen. Wundervolle Marionetten.

Hab einen schönes und sonniges Wochenende, Maartje

marietta hat gesagt…

looks like you had fabulous vacation

good to see you back!

gena hat gesagt…

Hello! thank you for your kind comments on my blog! I see by looking at your blog that we have very similar tastes! isnt this a great way to meet like minded people! I love those clogs!

ninifee hat gesagt…

Wow - wo hast du die Gartenschuhe her - die sind ja allerliebst. Ich stehe auf Zwerge - selbst auf den guten alten Gartenzwerg - aber nur die wirklich alten nicht das neue nachgemachte oder perverse Zwerge:)

ninifee