10 März 2006

...und Erwachsne ebenso

Gestern hab ich bei Weltbild so ein liebes Buch von Claire Garland entdeckt, das mußte ich mir einfach gönnen. Die Anleitungen und Ideen sollen zwar eigentlich für Kinder sein, aber ich finde auch Erwachsene können ihre Freude dran haben.

Yesterday I saw such a cute book of Claire Garland, I could not resist buying it. The ideas and instructions are to embroider and sew for children, but I think also adults may find pleasures with this little treasures.



Die kleinen gestickten Schiffe finde ich absolut niedlich, und ich hab mir überlegt, daß ich sowieso neue Badezimmer-Gardinen machen könnte. Eigentlich wollt ich welche häkeln, aber gestickte gefallen mir noch viel besser, und die Boote und Wellen und vielleicht noch ein paar Wolken und Vögel und die lachende Sonne würden gut passen.

This tiny ships are really lovely and I am thinking about making new curtains for our bathroom. First I intended to crochet them, but this embroidery I like so much more, and with the boats and waves and some clouds and birds and a big yellow smiling sun it would suit this room very very well.

Die Blümchen gefallen mir natürlich auch zu gut, sie sind vielleicht für einen Stickanfänger wie mich nicht gerade ideal und ich hab auch noch keine Idee dafür. Vielleicht ein gefüttertes Brotkörbchen, und außenrum die kleinen Blümchen.

And the flowers I also like so much. Maybe they are a little too tricky for an embroidery-beginner like me and till now I have no idea where to use them. Maybe for a lined bread-basket, this would look great and "homely" when having guests for dinner.


Und hier begeistert mich die Idee, kleine Stickereien in eine Patchworkdecke zu integrieren.

And here I am fascinated by the idea of including and mixing embroidery with fabric for a patchwork-blanket.

Und was gibt es sonst noch Neues? Kimberley hat die tolle Idee für einen Knit-Along, nämlich Stricken in der Fastenzeit. Da sollen jetzt im März noch so viel UFOs wie möglich fertiggemacht werden, damit wir dann erleichtert und mit gutem Gewissen all die schönen neuen bunten Sommersachen in Angriff nehmen können. Denn Verführungen lauern überall, wie Inga´s Links zu hunderten von neuen Strickanleitungen, Caros niedliche kleine Taschen würd ich auch gern probieren, und irgendwo hab ich gelesen, daß Kim Hargreaves wahrscheinlich bis Ende des Monats eine Sommerkollektion rausbringen wird. Es gibt viel zu tun.

And what´s also new? Kimberley´s great idea of a new knit-along , Lent´s knitting. The plan is to finish as much UFOs as possible to start relieved and with our best conscience all this beautiful and bright new summer knittings.Because so many temptations are lying in wait, like Inga´s links to garnstudio with hundreds of beautiful knitting instructions, or Caro´s sweet little bags I want to try and do, and somewhere I read that Kim Hargreaves will public her summer collection at the end of march. So there´s a lot to do.

Kommentare:

mailansa hat gesagt…

die maritimen stickereien sind ja allerliebst und die blümchen sehr hübsch. ich wußte gar nicht, dass claire garland auch stickt!! ich habe ein strickbuch von ihr: "knitted babes", ich liebe es heiss und innig. die gestrickten püppchen sind so niedlich, noch dazu gibt es anleitung für hippe outfits. slebst kreieren geht natürlich auch. (zwei knitalongs, einen englischen und einen französischn)gibt es dazu auch. sticken finde ich sehr schön, ich liebe die traditionellen japanischen vor allem. ach ja....die liebe zeit, wo ist sie nur! ;-)
dir einen schönen tag
lieber gruss
sabine

francoise hat gesagt…

This book sounds full of beautiful things! I am loking forward to seeing those bathroom curtains. Great idea Suzi.

erin hat gesagt…

That is such an inspiring book with lovely photos. Thanks for the link to Caro's little pouches, they are so pretty.

Maartje hat gesagt…

Ja, dass muss ich auch sagen, Suzi, da sind ja wunderhübsche Sachen zu finden. Und besonders gefallen mir die Blümchen. Ich bin am Montag sowieso in der Stadt und da schau ich doch gleich mal bei Weltbild rein. Wir haben hier ja auch eine Filiale ;-)

Ich wünsche Dir ein schönes und weiterhin kreatives Wochenende
Liebe Grüße, Maartje

kimberly hat gesagt…

Oh that embroidery is gorgeous. So much to do, so very little time. :)

Cecie hat gesagt…

hihi, schön zu sehen dass es auch andern so geht. ich hatte nämlich genau dasselbe schicksal: habs buch bei weltbild in der hand gehabt, mich sofort in die schiffchen und blümchen verliebt und musste es mitnehmen.

die blümchen werd ich jzz mal auf babysöckchen ausprobieren...

liebe grüsse, silke

Anonym hat gesagt…

Welch hübsche Dinge - ganz besonders die kleine gestickten Schiffe haben es auch mir angetan.
So etwas habe ich noch gar nicht gesehen! Maritimes ist ausserdem eine meiner Leidenschaften.

Also, ich habe hier "Anonym" angekreuzt, weil ich anders hier wohl nicht schreiben kann? Mit Bloggen kenne ich mich noch nicht so gut aus. Bevor ich jetzt etwas verkehrt mache, schreibe ich diesen Kommentar noch einmal unter "Anonym" - aber meine Adresse kannst Du trotzdem erkennen.

Ganz liebe Grüße und noch viel schöne Ideen und Freude am Handarbeiten
Laura

http://myblog.de/glitzerkiesel/