01 Februar 2006

Nur ganz schnell / News in Blogland

Dieser "Blog" ist heute gestartet. Es ist eine neue Website für alle Dinge, die von Hand gemacht werden und sind oder damit zu tun haben. Ich hab schon mal einen ganz kleinen Blick reingeworfen, und ich glaube, es wird eine wunderbare Freundschaft. Hier schreiben eine ganze Menge Bloggerinnen zusammen über genau die Themen, die uns alle so sehr interessieren. Geplant sind Anleitungen, Erklärungen, Materialquellen, Hintergründe, Portraits und vieles mehr. Also nicht verpassen! (Und Dank an Jane, die darauf hingewiesen hat. Sie schreibt auch selber bei "Whip up" mit und ist für mich eine der talentiersten Bloggerinnen.)

This brand new "blog" started today.It´s a new site for all things handmade and craft related. I just glanced over it and I think it´s the beginning of a wonderful friendship. There a lot of talented Blogg-woman are writing together about their work, the materials, resources and inspirations, patterns are included, portraits -- all the things we all are so much interested of. So don´t miss it. (Thank you very much Jane, for calling our attention to it. Jane is also one of the authors at Whip up, and for me one of the most talented girl in blogland. )

P.S. Das neue Rowanheft ist ab heute auch wieder da. Und bei Colourway gibt es eine Vorschau auf die neuen Classic-Hefte. / The new Rowan magazine is also here again. And at Colourway is preview of the new Classic-magazines.

Kommentare:

francoise hat gesagt…

Thanks for the new link. I will follow it up...

sab hat gesagt…

Ich habe heute Sockewolle bei deiner Freundin der Wollmeise geordert. Für meinen SecretPal in UK habe ich die den Ton 'Suzanne' bestellt. "Deine" Farbe? Es ist wirklich schade, dass sie noch keine Fotos hat, aber wenn man ein zwei Farbzusammensetzungen kennt, kann man sich die weiteren so ungefähr vorstellen. Hoffe ich jetzt einfach mal!!! ;-))
Danke auch für den Hinweis auf den craft-blog, das liest sich sehr gut! Kennst Du KnittingIris? Sie führt, neben Yarnstorm-Jane, einen meiner Lieblingsblogs, wunderschöne Fotos/Farben...Ich finde es großartig, durch die blogs an den Aktivitäten so kreativer Frauen teilzunehmen.
Liebe Grüße
sabine

sab hat gesagt…

ooops, da hab ich noch eine frage vergessen: hast du schon einmal die dochtwolle der wollmeise verstrickt? die würde mich für eine jacke interessieren...
noch mal ein

lg
sabine
www.myblog.de/stricky

Krawuggl hat gesagt…

Hallo Sabine,
ja die Dochtwolle hab ich auch schon verstrickt, sie ist herrlich weich und superleicht, wie eine Feder. Ich hab sie mit 4,5-5mm Holznadeln gestrickt und sie ist richtig kuschlig geworden. Allerdings nicht in der Maschine zu waschen. Aber Lüften reicht für Wolle ja oft.
Knitting Iris kenn ich auch, ich mag so gern schöne Fotos ansehen.
Liebe Grüße,
Suzi

Strikkelise hat gesagt…

Thanks for the Rowan tip!
*running over there to check it out*

Mumintroll hat gesagt…

Vielen Dank für die neuen Links.Warte nun ganz
ungeduldig bis das neue Rowanheft in der Schweiz erhältlich ist.
Frage: Liefert Wollmeise ihre Wolle auch in die Schweiz?
Lieber Gruss
Bettina

Krawuggl hat gesagt…

Hallo Mumintroll,
die Wollmeise liefert bestimmt auch ins "Ausland", sie hat jetzt ja auch viele Anfragen daher.Und auf das neue Rowan freu ich mich auch schon so, ich krieg es von Wolle und Design, da dauert es noch bis Anfang März. Die Engländer haben es ja schon seit gut einer Woche (Abos) und sind leider oft wieder gar nicht so begeistert, wie beim Winterheft. Das wär so schade, wenn Rowan seinen Stil jetzt für immer ändert.
Liebe Grüße,
Suzi