03 Februar 2006

A girl can never have too many handbags


Als Allererstes möchte ich mich bedanken. Bedanken für all die netten und lieben Kommentare, bedanken bei "meinen" Lesern. Es ist so ein wunderbares Gefühl, daß das, was man so für sich ausbrütet und überlegt und macht und dann in Worte faßt, gelesen und kommentiert wird. Außerdem hab ich dadurch viele schöne neue Blogs kennengelernt und vor allem die phantastischen Bloggerinnen die dahinter stehen. (Deshalb: Anonyme Kommentare sind natürlich auch klasse, aber schade, weil ich dann eure Blogs nicht besuchen kann!)
Danke, Danke, Danke!

First of all I want to say Thank you. Thank you for all your nice and lovely comments, thank you for reading my little blog. It´s such a wonderful feeling, that I can write here about all the things I am thinking about, doing or trying to do, - and that you are reading and commenting. And I have got to know so many exciting new blogs and above all the phantastic, friendly and lovely girls behind them. Thank you so very much!

Und weil ich auch gern mal wieder etwas fertig machen wollte, das Stricken bei mir aber zu lange dauert, hab ich gestern noch ein bißchen genäht. Und so ist die erste Einkaufstasche ist fertig geworden. Das Futter hab ich mit Vlieseline verstärkt, da Innen- und Außenstoff sehr weich sind. Eigentlich mag ich weiche, knuddlige Taschen sehr gern, aber die hier wollte ich doch ein bißchen fester. Die Nähte sind nicht perfekt und der alte Außenstoff hat sich ein bißchen gezogen, aber sonst bin ich eigentlich zufrieden. Und das Schönste am Nähen ist, daß man in relativ kurzer Zeit etwas zu Ende bringt. Wenn ich nur daran denke, wie lange ich für die gehäkelten und gestrickten Taschen gebraucht habe - ich glaube, Nähen ist da ideal.

For wanting something to be finished, and knitting takes such a long time for me, I sewed a bit. And so my first shopping-bag is done. The fabric was very soft, much to soft for a shopping-bag I feared, and so I strengthend the lining with Vlieseline. I love soft and cuffy bags, but not in this case. The seams are not perfect and the old outer fabric was to stretchy, but I like it and am satisfied with it. And the best thing with sewing is the fast doing. I needed so much time with my knitted and chrocheted bags, so many fuzzy things like flowers and buttons and threads to sew up and all, and this bag is ready made within a day. That´s the very best.


Ich mag Taschen einfach furchtbar gern, sie sind so schön abwechslungsreich. Und deshalb bin ich auch bei der Yahoo-Group "A girl can never have too many handbags". Gegründet wurde die Gruppe von Prudence Mapstone, die phantastisches Freeform-Crochet macht. So was begeistert mich absolut, so einfach drauflosarbeiten ohne Anleitung und feste Vorgaben. Die Mitglieder in der Gruppe machen die schönsten und ausgefallensten Taschen, für mich sind das wahre Künstlerinnen. Und dazu noch supernett, wenn man Probleme mit einer englischen Anleitung hat, sind alle sehr hilfsbereit und es melden sich auch gleich mehrere, die deutsch können um zu helfen.

So you may have noticed that I like bags a lot. Therefore I am also a member of the Yahoo-Group "A girl can never have too many handbags". This group is founded by Prudence Mapstone, who is making marvellous freeform-chrochet. This is absolut great, you can make phantastic things without instructions and odds. The members of this group are making beautiful bags, they are all so talented. And in my case, if I have problems with an english instruction very very helpful.


Und weil ich im Augenblick grad so begeistert vom Nähen bin, frage ich mich, ob ich da mitmachen soll. Es ist eine schöne Vorstellung, zu den gestrickten Sachen die passenden Hosen, Röcke und Tops selbstzunähen, so könnte man seinen eigenen Stil verwirklichen. Nur im Moment trau ich mich an Kleidung doch noch nicht ran, erst müssen meine Nähte sauberer werden.

So at the moment I am really fond of sewing, and I am wondering to join this. It´s a brilliant idea to make also the skirts and pants and shirt to suit and to complete our knittings. This would be a chance to wear my very own style of clothes, a thing I would like to realize so much. But at this moment I dare not to sew my clothes, my seams have to be a bit tidier first.

Kommentare:

sabine hat gesagt…

die tasche sieht sehr hübsch aus, ist dir gut gelungen. ich habe früher (so 20-24) einen großteil meiner klamotten selber genäht. die sahen aber auch aus wie selbstgenäht: nähen kann ich nicht gut, da ich nie einen richtige einweisung ins nähen bekommen habe...
und wie wahr: eine frau kann niemals zu viele (hand)taschen haben :-))))))))))) gleiches gilt auch für schuhe, oder???!!! bei crafster hat eine frau schuhe vorgestellt, die sie selber aufgerüscht hat: schuhe aus dem second-hand laden beklebt mit ausschnitten aus zeitschriften. die sehen super aus!!!
lg
sab (die sehr gerne bei dir liest!)

marirob hat gesagt…

Hi Suzi!

Thank you so much for the comment on my blog about sew-i-knit. I really think you should join, Angela, Stephanie and I have never sewed any garments either, so it should be fun to share our experiences.

And I really love your blog! I'm looking forward to perusing through your entries and seeing what you've made. I also so appreciate that it's bilingual... maybe I can brush upon my limited German!

Last thought - I agree with you - a girl can NEVER have too many handbags!
mari :)

sabine hat gesagt…

ich bin's noch einmal: gerade habe ich ein paket von deiner freundin wollmeise/claudia bekommen: vier wunderschöne stränge habe ich da bekommen: brombeer, suzanne, tiefer see und spice market. die farben sind wirklich sehr schön (und das sagt jemand, der eignetlich kein freund von meliertem garn ist und daher supi kritisch!!!), und das garn an sich ist ebenfalls fantastisch: so weich, seidig. 1 knäuel verschenke ich an meinen secret pal, aus einem mach ich socken für den sockapalooza und zwei behalte (horte!!) ich!!!
vielen dank für deinen hinweis z ur wollmeise, und auch für die fotos der knäuel: sie haben mich letztlich so neugiereig gemacht, dass ich einfach bestellen musste!
ein schönes wochenende und liebe grüße
sab

erin hat gesagt…

I've joined sewiknit too. I'm hoping to overcome my fear of sewing :) That's a pretty bag you've made.

Mumintroll hat gesagt…

ohhh.. die tasche ist ja wunderschön. Die Stoffkombination finde ich ganz toll. Also diese Tasche ist dir wirklich gelungen.
(vielleicht sollte ich auch mal wieder meinen Mut zusammen nehmen und etwas nähen.Beim Stricken fühle ich mich einfach sicherer.)

francoise hat gesagt…

I love this bag! It is pretty, fresh, Spring is in the air...
I also thing the I sew, I knit-along is a brilliant idea. You should join in, you will have all the support you need.

Maartje hat gesagt…

Hallo Suzi,
die Tasche ist wunderhübsch. Der Stoff ist traumhaft und so schön gearbeitet. Mein ganz großes Kompliment an Dich!!Eine entzückende Handtasche für den Frühling und passend zu den neuen Strickmodellen, nicht wahr?

Liebe Grüße, Maartje

Verstrickt und zugenäht hat gesagt…

Hallo Suzi

Vielen Dank für dein Lob.
Dein Blog gefällt mir auch sehr gut. Ich finde die Sachen in den anderen Blogs auch immer total toll. Bei meinem eigenen Gestrickten und Genähten bin ich (leider) viel kritischer.
Du solltest "unbedingt" beim Röcke nähen mitmachen.
Kleider nähen ist gar nicht so schwierig und du hast viel schneller ein Erfolgserlebnis als beim Stricken.

Steph hat gesagt…

I think you should join the sew-along, it'll be so much fun! So schoen die Photos aus Bayern zu sehen, macht mich ganz Heimweh krank.

emy hat gesagt…

Wow, you put in so much effort in blogging...that's amazing! :)

kimberly hat gesagt…

That bag looks great!! I love the fabrics and that bow is such a wonderful touch. I'm one to have too many bags, so I understand your addiction. I also sew quite a bit for the instant gratification. I've joined sewknit and can't wait to see what everyone comes up with.

handbag purse hat gesagt…

Sometimes I can never figure out the search engines. I was searching for handbag purse, and ended up with sites that were close. I liked your blog, so I bookmarked it. Cool stuff and thanks.

corinna hat gesagt…

die handtasche ist ein traum!!! superschöne stoffe, einfacher aber wirkungsvoller schnitt und tolle farben!!! ganz mein geschmack!