11 Januar 2006

Neue Ideen / New Plans

Bisher war ich kein großer Fan vom Filzen, wahrscheinlich weil es mich zu sehr an die doch recht steifen Filzjacken meiner Kindheit erinnerte. Und auch das Stricken-und-dann-Filzen hat mir nie gefallen, ich bring es einfach nicht übers Herz, meine Arbeit von Monaten (und vielleicht sogar Jahren) in ein krumpliges kleines Ding zu verwandeln. Und selbst die leuchtenden Farben von Noro-Wolle schienen in der Waschmaschinen zu verwischen (jedenfalls hier am Bildschirm).

Since now I was not a big fan of Felting. Maybe because of the real stiff and uncomfortable felted jackets of my childhood. And also the knit-and-then-felt I dont´t like, I cannot find it in my heart to change the blood-sweat-and tears-work of months (or years) into a crumbled little thing. And even the brightest Noro-yarn-colours seems to fade in the washingmachine (in any case here at my screen).

Aber dann hab ich diese Seite entdeckt. Alles ist so freundlich und hell, verspielt und romantisch, einfach schön! Meine Pläne für 2006 scheinen ins Unendliche zu wachsen, neben nähen, sticken und patchworken möcht ich jetzt auch noch unbedingt filzen lernen.

But now I stumbled across this site. So wonderful - everything so charming and light-coloured, romantic and playful. My plans for 2006 are growing now to be endless, beside sewing and embroidery and patchwork I really really want to learn how to felt!

Ein paar meiner Lieblinge:

Some of my favorits:


Kommentare:

francoise hat gesagt…

This is so sweet... Felting is (I think) a technique worth experimenting with. Maybe you can use some of your stash to play with ?

Strikkelise hat gesagt…

Lots of cute things! Thanks for the link.

sab hat gesagt…

hallo,
bin gerade über/in deinen blog gestolpert....schön, dich gefunden zu haben!!!
was bedeutet krawuggl????
lg
sab

Krawuggl hat gesagt…

Krawuggl ist der Name meines uralten Teddies und ist irgendwie bayrisch, wo ich auch lebe. (Vielleicht in Anlehnung an die Rauhwuggls, aber viel viel freundlicher)
Hab mich sehr über deinen Besuch gefreut!
Suzi