15 Januar 2006

Lieblingswolle / Favorite Yarn


Heute hab ich mich ein bißchen mit html beschäftigt, meine Lieblingsblogs nach dem Alphabet geordnet, neu dazugekommen sind meine 3 Lieblingswollquellen, allen voran die Wollmeise.

This not so sunny sunday afternoon I did a little html, I arranged my favorite blogs alphabetically and added my LYS (only 3 now), above all the Wollmeise (yarn-titmouse).

Die Wollmeise/Claudia ist eine sehr sehr liebe Freundin. Sie färbt wunderschöne Wolle ein, für Socken und andere Schätzchen. Ich stricke so gern damit, denn sie ist so angenehm, leicht, weich und so schön warm. Ich hab schon alles mögliche daraus gemacht, ein Jäckchen, Schals, meine rote Tasche, Kissenbezüge und einen Pulli, aber seltsamerweise noch keine Socken. (Oh je, wenn sie das jetzt liest!) Ganz besonders stolz bin ich darauf, daß eine ihrer Färbungen sogar meinen Namen trägt! Sie ist ein sehr liebenswerter Mensch, besucht einfach ihre website, und wagt einen Versuch, ich kann es nur empfehlen! (Und ich hoffe, daß sie auch bald Fotos ihrer Farben macht).

Wollmeise (her real name is Claudia) is a very very dear friend of mine. She dyes beautiful yarns, mostly sockyarn but also DK and Chunky. I love to knit with it, it is warm, soft, light-weighted and very cosy to wear. I have done already several things, a little cardi, scarfes, my red bag "winterroses", cushions and a sweater - but strange enough no socks (and I hope she will not read this cause she often supplyed me with her yarn to knit socks!). And I am very proud that one of her dyeings has my name.
Besides her great yarn she is a real lovely person, and she speaks perfect English. So please visit her website and say hello and give this yarn a try - I really recommend it! (And I hope she soon will have photos of the colourways!)

Die Farben oben von links nach rechts (Colours left to right): Campari Orange, Raku-Regenbogen, Rhabarber, Brombeere, Spice Market


Und dank 3 Miss Marple Filmen gestern abend ist der Pulli jetzt auch fertig, jedenfalls fertig gestrickt. Ich hoffe ja, daß ich ihn in der kommenden Woche auch noch fertignähe und den Kragen anstricke. Aber sicher bin ich mir da nicht, ich stricke nämlich nebenbei schon Maschenproben für das nächste Projekt, und das ist viel faszinierender!

Thanks for 3 Miss Marple Movies on TV last night! This was my best entertaining for finishing the sweater, I mean finishing the knitting. Certainly I intended to finish even the sewing and the collar next week, but I am also already swatching again. Swatching for so many beautiful new things that it is hard to decide which one will be THE ONE. And planning a new project is much more fun than sewing!

Kommentare:

Jane hat gesagt…

Wow, what beautiful colours in those yarns. How lovely to have such a talented friend.

Petra hat gesagt…

Ich habe auf dem Wollmarkt in Vaterstetten zwei Stränge Kürbis gekauft und kann dich nur bestätigen. Die Wolle ist traumhaft und so glatt wie Seide. Socken werde ich allerdings auch nicht daraus stricken, sondern einen Schal.

LG
Petra

francoise hat gesagt…

You are right, the best part is planning what to cast on next ! I am looking forward though to seeing your sweater sewn up and finished...

Dana hat gesagt…

Oh, das sind aber schöne Farben! Warum hat sie denn keine Fotos davon auf ihrer Website? Die Wolle müsste doch reißenden Absatz finden. Ich will auch welche! :-)

Liebe Grüße
Dana

Krawuggl hat gesagt…

Oh ja, das sag ich auch immer, sie soll Fotos der Farben machen. Aber andrerseits bin ich schon glücklich, daß sie jetzt überhaupt die website gemacht hat. Aber die Beschreibung der Farben stimmt genau, es sind immer sehr kräftige Farben, kein Pastell!In der Qualität Schurwolle sind die Farben matter und weicher, in der Qualität "Superwash" klarer und ganz leicht glänzend. Nur Mut, einfach mal einen Strang bestellen!
Suzi

Inga hat gesagt…

Hallo Suzi,

welches Garn ist denn nach Dir benannt? Ich liebäugele auch schon mit einer Bestellung bei der Wollmeise, habe mich aber bisher noch nicht so richtig getraut. Vielleicht sollte ich es doch mal machen?!

Liebe Grüße,
Inga

Inga hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Alison hat gesagt…

I came here to see who read my blog in Leichtenstein, and found your lovely blog, and these gorgeous sock wools!! I want them now! Could I ask what colours you have pictured? My german isn't so good, so probably everyone else has asked that question too.

Lovely!

jess hat gesagt…

those yarns are beautiful, I am going to see if I can get spice market - which looks lovely.

Happy crafting!