03 Januar 2006

Finished!




Das erste Teil ist fertig. Es war, obwohl es so einfach ist, nicht angenehm zu stricken. Hatte 4,5 Nadeln, und mal war die Wolle zu dick, mal zu dünn. Und so sind auch die Ränder der einzelnen Flecken nicht so ganz gerade geworden. Der Rüschenrand verdeckt aber hoffentlich einiges davon. Und sobald jemand sein müdes Haupt darauf bettet, ist es sowieso verdrückt. Aber dafür konnte ich üben, wie man Stricksachen bestickt. Und das hat richtig Spaß gemacht.

The cushion is finished! Although it´s mostly simple stockinette stitch, it wasn´t really fun to do. I had 4,5 mm needles, and some yarns are too thick for that size, others even doubled much too thin. And so the edges of the patches are not really even, but I hope the ruffle will cover it. And if someone is resting his tired head on it, it will be crumpled anyway. The best thing was to exercise embroidery on knitting, and this was really fun to do. I think I will do it more often.

Auf der Rückseite hab ich auch mal wieder versucht mit 2 Farben gleichzeitig zu stricken. Mehr als eine Reihe ist aber nicht daraus geworden. Ich glaube, das letzte Mal hab ich vor 20 Jahren mehrfarbig gestrickt und schon damals war es nicht meine Leidenschaft. Mir fehlt einfach die Geduld dazu. Deshalb trenne ich bei einem Fehler auch selten wieder auf, sondern hoffe, daß man ihn nicht sieht. Ich bewundere alle, die zig Mal auftrennen, bis die Naht oder das Muster ohne Makel ist, ich wünschte ich könnte das auch.

At the back I also have tried to knit with 2 colours, but not more than for one row. The last time I did it is certainly 20 years ago and not even then I liked it. Too much yarn wrapped around my fingers, I am not very patient. Exactly the same with unravelling. Mostly I don´t do it, always hoping nobody will see the false stitches. And so I really adore all the knitters and crafters, which are trying again and again, untill the pieces are absolute perfectly done. I wish I could be so too.

Kommentare:

francoise hat gesagt…

Actually, I love the back of the cushion ! The colours blend well together and the overall effect is warm. Well done Suzi ! One FO done, a few to go...

Mumintroll hat gesagt…

Gratuliere dieses Kissen ist ja wunderschön geworden. Die Farbtöne gefallen mir super