09 Januar 2006

Der Nächste bitte!


Den Pulli hab ich vor guten 2 Jahren angefangen. Ich wollte einen ganz einfachen, glatt rechts gestrickten, mit Bündchen und Rollkragen. Und wahrscheinlich schien dann die Sonne, ein Frühlingslüftchen wehte, und ich hab ihn weggepackt bis auf weiteres. Daraus wurden 2 Jahre. Nicht, daß er mir jetzt wieder besonders gut gefällt, aber ich hab immerhin schon fast den kompletten Körper fertig, und da mag ich auch nicht mehr auftrennen.

This sweater I started 2 years ago. I wanted a simple knitted winter-sweater with high collar and skinny edging. But maybe the sun was shining again, the air was smelling like spring, the birds are singing in the trees ....so I removed and forgot it. It took me 2 years to remember and to struggle to my feet to finish it. It´s not that I like it so much, neither the colour, nor the shape, but I knitted nearly the whole torso, so I really don´t want to undo it.


Das war mein allererstes Rowan-Heft, und es gefällt mir heute noch so gut wie damals.

This was my first Rowan-magazine and I still like it.


Gestrickt hab ich nach der Anleitung von Emmeline aus diesem Heft (Rowan Heft 28), weil sie für 5er Nadeln ist, und da hat es grad so gepaßt. Leider hab ich die Anleitung wieder mal ein bißchen geändert, und jetzt muß ich erst mal alle Maschen nachzählen, weil ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann. Jetzt fang ich halt erst mal mit den Ärmeln an, da muß ich nicht rechnen dabei.

Außerdem: Warum hab ich nicht überhaupt gleich Emmeline gestrickt? In die Jacke war ich sofort verliebt und mag sie auch heute noch.

It is knitted with the instruction for Emmeline (Rowan 28), because the needle-size of this cardigan suited my yarn. Unfortunately I changed the instruction a little bit and for having not recorded them I have to count now all the stitches and rows (how boring!). So I think it is the best idea to start with the sleeves and I hope I could finish them till the end of this week.

Besides this: Why haven´t I knitted Emmeline? It was love at first sight and I still like it.

1 Kommentar:

francoise hat gesagt…

Hope you will manage to finish this cardi... Are the other colours on the photo for the stripes (as in Emmeline?) I love this pattern too.